• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB HD auf interne Festplatte schieben

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mit Super Duper vor einiger Zeit auf eine Fiirewire Platte mein OS kopiert (10.5). Jetzt ist das eingebaute Firewire Kabel (an der Festplatte) kaputt und ich habe mit einem USB Kabel gebootet und dann mit Super Duper die Platte auf die interne des Macs kopiert. Das kopieren hat funktioniert aber ich kann nicht von der internen Platte booten. Wenn ich mit alt boote heißt die HD auch nicht mehr Macintosh HD sondern EMI[irgendwas]. Was habe ich falsch gemacht oder woran könnte es liegen?

Thanks,
Max
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
War die Kopie auf der externen Platte denn bootfähig?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja. Ich habe von der externen mit USB ja gebootet und dann da SuperDuper aufgerufen und sie überspielt...

Thanks,
Max
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hätte für solche Zwecke lieber das Festplatten-Dienstprogramm genommen (Funktion "Wiederherstellen").
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das lässt sich ja noch nachholen (jedenfalls der Schritt extern -> intern).
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ok also von der externen HD booten? Was mache ich dann bei Disk Utility?

Thanks,
Max
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hi,
ok also von der externen HD booten? Was mache ich dann bei Disk Utility?

Thanks,
Max
Von der Installations-DVD booten, das Dienstprogramm öffnen und dort unter "Wiederherstellen" bei "Quelle:" deine externe HD und bei "Zielvolume:" die interne angeben.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ok vielen Dank, werde es ausprobieren und melde mich dann wieder!