• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Geschindigkeit verbessern

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo
Ich habe von unitymedia Tripelplay 20.000 und habe diese geschwindigkeit auch über Kabelverbindung.Leider habe ich aber wenn ich per W-lan zum imac verbinde nur ca.2000-3000Leitung. Was muss ich denn Eintellen bzw.änden damit ich die Geschwindigkeit steigern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Wie weit ist den deine Imac vom Router entfernt ? und sind da wände, vorallem aus stein, beton, stahl zwischen ?

sonst könnte vllt. ein repeater helfen :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
router möglichst weit über dem rechner anbringen. mit einem größeren gefälle wird auch der dl-speed besser. nachteil: der upload wird entsprechend langsamer.





im ernst: infos zum genutzten router und deinen settings wären hilreich …
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
rotfl @ eyecandy :)

Denke mal, in Glaskugel schau (grade vom Polieren zurück), das die WLAN Verbindung nicht so toll ist und daher nur 2-3mbit/s netto überbleiben.
Also Kabel ziehen oder DLAN (die "neuen" 200mbit Dinger) oder WLAN N (Airport Express, Time Capsule, ...).
EVTL. den Kanal vom Router wechseln, falls da so viele Nachbarn auf dem selben Kanal rumfunken.

Ein schönes Wochenende euch allen! :)

Gruss,
[NAV]ROOTGAR
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

@againstbullying

Router steht im Wohnzimmer und imac im anderen Zimmer 6-8m entfernt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann liegt das am Baumaterial. Das ist bestimmt mit Stahl durchzogen.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Wie sieht es denn mit dem dLAN® 200 AVeasy Network Kit aus?
Kann man damit die volle oder deutlich bessere -geschwindigkeit bekommen per D-Lan?

Wie funzt denn die Handhabung?
Hab ich dann trotzdem mit dem dLAN® 200 AVeasy Network Kit Kabel zum imac liegen oder umgekehrt?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Kann es daran auch liegen das das D-link 300 was ich habe was den g Standard entspricht und für schnelles Internet n Standard vorraussetzung ist?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Oder wisst ihr wie man unter MAC den Kanal des W-Lans wechseln kann?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Kann es daran auch liegen das das D-link 300 was ich habe was den g Standard entspricht und für schnelles Internet n Standard vorraussetzung ist?

Also der G-Standard sollte reichen. Habe hier einen Netgear WPN824 Router rumstehen und der sendet ebenfalls mittels G. Habe im ganzen Haus die volle 16Mbit-Bandbreite. Dateitransfers per Netzwerk sind natürlich dementsprechend langsamer.

Den Kanal wechselst du über das Routerinterface. Einfach die IP deines Routers in den Safari eingeben, die Zugangsdaten zum Router eingeben und die entsprechenden WLAN-Einstellungen dort suchen.