• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MB schaltet ab vom Netzteil...

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen ein Alu Macbook, vorher hatte ich ein weisses MB. Ich brauchte etwas mehr Leistung...

Nun habe ich anscheinend ein Problem, betrieben wird es statt des anderen an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz usw. Eben auch, damit ich nicht alle anderen Geräte einzeln ein-und ausschalten muß wie Drucker, USB-Hub, Monitor usw. Ganz normale Master/Slave.

Allerdings hat sich die Steckdosenleiste jetzt bereits mehrfach abgeschaltet, d.h. ich höre das Klacken, bekomme ein Popup-Fehler (Gerät entfernt).
Mein MB bleibt natürlich an, da der Akku drin ist. Aber auch der Monitor usw. schaltet kurz ab.

Was kann das sein?

Kann das am Netzteil vom neuen MB liegen? Oder am MB selber?

Wer weiß Rat?

Grüße

Totti
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hast du mal versucht NUR das MacBook an der Mehrfachsteckdose anzustecken und alles andre in der zwischen Zeit auszustecken? (Vielleicht zu viel Leistung die der Dose abverlangt wird? :S)

Hast du Versucht das MacBook an ner ganz normalen Steckdose direkt zu benutzen? (Dann weißt wenigstens mal ob es an der Mehrfachsteckdose liegt)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
MAllerdings hat sich die Steckdosenleiste jetzt bereits mehrfach abgeschaltet, d.h. ich höre das Klacken, bekomme ein Popup-Fehler (Gerät entfernt).
Mein MB bleibt natürlich an, da der Akku drin ist.
Das liegt wohl wirklich an einer zu hohen Leistung, die Du der Leiste abverlangst. Schau mal auf die Geräte und addiere die Watt-Zahlen, die diese maximal verbrauchen. Wenn das über dem Maximum der Leiste liegt, solltest Du eine zweite Steckdose benutzen (auf keinen Fall eine zweite Leiste in die erste stecken!).

Aber auch der Monitor usw. schaltet kurz ab.
Ich weiß nicht, ob Du mit "AluMacbook" die Unibodys meinst, die jetzt die 13'' MBP's sind, aber bei denen sollte sich der Bildschirm beim Entfernen vom Strom verdunkeln, aber nicht ausgehen. Da Du ja einen Monitor verwendest, kann es aber auch daran liegen, dass der ja beim Ausfall der Leiste keinen Strom mehr bekommt und das Book das dann registriert. Ich habe jetzt hier keinen externen Monitor könnte das aber am Montag mal ausprobieren.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das MacBook 13.3" Unibody Late 2008, 2.4 GHZ.

Zuvor hatte ich das weisse MacBook 2.0 GHZ.

Da beide über das gleiche Ladegerät verfügen, überrascht mich das ein wenig. Zumal die Drucker auch noch ausgeschaltet sind.

Aktuell habe ich noch nicht mal einen externen Monitor gesteckt, da ich erst am Montag meinen neuen bekomme...

Ich beobachte das jetzt erstmal und nehme dann vielleicht erstmal das alte Ladegerät, evtl. liegt es an dem Netzteil...