• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Problem mit "HandBrake"

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe mir gerade HandBrake heruntergeladen um ein Konzert von einer DVD in mp4 umzuwandeln. Schön und gut. Ich habe die DVD "scannen" lassen und die entsprechenden Einstellungen gemacht (siehe Anhang). Allerdings bleibt der Vorgang beim Ende des ersten Vorgangs (1 von 2) stehen. Ich der erste Vorgang hat ca 30 Minuten gedauert während ich jetzt schon seit weiteren 30 Minuten darauf warte, dass er mit dem zweiten Vorgang weitermacht.

Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen gemacht oder wo liegt das Problem? Hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Danke schon einmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    70,3 KB · Aufrufe: 221
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    62,1 KB · Aufrufe: 201
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    63,4 KB · Aufrufe: 186

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
War das ein Privatkonzert oder eine Kauf-DVD mit CSS-Verschlüsselung? Letzteres kann Handbrake nicht mehr knacken, und wäre in Deutschland auch illegal.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nope, das hatte ich mal im Fernsehn' aufgenommen und per Nero auf DVD archiviert, sodass ich es am Fernseher abspielen konnte. Also ist sicher kein Kopierschutz drauf...

mfg thexm
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Ich kann dir sonst mal ne alte Version zukommen lassen per mail (schick dann mal kurz deine per pn). Die neue funzt bei mir auch nicht !
 
  • Like
Reaktionen: thexm

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Was passiert denn wenn du nur in einem Durchgang konvertieren lässt?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
stell mal 2-Pass encoding aus, dass ist nur für Qualitätfetischisten irgendwie brauchbar, soweit ich weiß ist dadurch die benötige Bitrate etwas geringer, aber im Vergleich dazu, wie viel Zeit es mehr kostet, würde ichs immer abschalten
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Handbrake kann auch (mit einem installiertem VLC) kopiergeschützte DVDs (legal) umwandeln. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

stell mal 2-Pass encoding aus, dass ist nur für Qualitätfetischisten irgendwie brauchbar, soweit ich weiß ist dadurch die benötige Bitrate etwas geringer, aber im Vergleich dazu, wie viel Zeit es mehr kostet, würde ichs immer abschalten

Auch meine Meinung. 2 Pass encoding ist wirklich nur wichtig, wenn du unbedingt den Film auf eine oder 2 CDs brennen willst. Obwohl er prinzipiell trotzdem funktionieren sollte, ich hatte da noch nie Probleme damit.
Vielleicht hilft es, die rohen DVD-Daten erstmal auf die Festplatte zu kopieren?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich hab immer 2Pass an. 2ten dann Turbo und gut ist.
Ob der nun 2 Std rechnet oder 3 ist doch auch egal...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also ich habe beides schon probiert. 2 oder einmal spielt dabei keine Rolle. Das Programm bleibt am ende immer stehen (das Programm reagiert, aber schließt die Operation anscheinend nicht ab...).

@naich: Habe ich schon gemacht. Habe es in eine .iso gepackt und daraus geöffnet -> selbe Problem (die DVD/.iso-Datei lässt sich aber trotzdem wunderbar mit dem VLC abspielen).

mfg thexm
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn er auch beim 1-pass beim Ende stehen bleibt: Vielleicht hat er ein Problem damit, den Container zuende zu schreiben? Also probier mal mkv oder so...

Du kannst ja auch mal das Programm bei 100% killen, und die erzeugte Datei prüfen, ob die gängigen Player sie schlucken.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
versucht doch mal den VLC zu installieren
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So, ich melde mich noch einmal zurück. Vielen dank an "againstbullying" für die alte Version des Apps. Das Teil funktioniert ohne Probleme. Fragt mich nicht wieso das mit der neuen Version nicht geht...

@vcr: VLC habe ich natürlich installiert.

mfg thexm