• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Account Name + Adresse ändern

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Gibt es eine Möglichkeit bei MobileMe den Accountname sowie die dazugehörige eMailadresse zu ändern.
Habe schon fleißig unter den Optionen gesucht, konnte aber nicht finden.:(
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ist auch nicht möglich. Ich habe aber schon von jemandem gehört, der sich an den Supprot gewandt hatte und es dort geändert bekam.
 
  • Like
Reaktionen: DaddyPrime

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

ich glaube, die adresse, die du zuerst ausgewählt hast, ist die standard-adresse und bleibt.
wenn du etwas anderes willst, dann bleibt dir wohl nur die möglichkeit, eine alias-email-adresse anzulegen.

wie das mit dem namen ist, kann ich dir leider überhaupt nicht sagen, sorry. ich kann mich auch irren, glaube aber, dass zu .mac zeiten noch die email-adresse als account-name verwendet wurde..

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: DaddyPrime

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Okay habe gerade mit dem Support gechattet. Kann den Account nur kündigen (vorher natürlich alles sichern) dann einen neuen anlegen und die gesicherten Daten in den neuen Account reinkopieren.
Werde jetzt noch ein paar Tage warten und schauen wie sich das mit dem Spam entwickelt.
Falls es sich nicht bessert, werde ich dann einen neuen Account anlegen.

Stark ist, dass ich dann erneut die dreimonatige Probezeit nutzen kann.

Vielen Dank an Euch!
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
habe es mit alias gemacht und denn dann als adrese etc eingetragen und schon haste nen anderen namem.....
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Zu wann kannst du kündigen? Mit Ablauf des Jahres? Oder schon vorher und die verbliebene Zeit wird dir gutgeschrieben?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich einen Alias erstelle habe ich doch immer noch meine alte eMail-Adresse in MobileMe.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich einen Alias erstelle habe ich doch immer noch meine alte eMail-Adresse in MobileMe.

deine frage war: Gibt es eine Möglichkeit bei MobileMe den Accountname sowie die dazugehörige eMailadresse zu ändern.
Habe schon fleißig unter den Optionen gesucht, konnte aber nicht finden.

hattest du geschrieben du willst die bisherige adresse gar nicht mehr hatte ich was anderes geschrieben....
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Zu wann kannst du kündigen? Mit Ablauf des Jahres? Oder schon vorher und die verbliebene Zeit wird dir gutgeschrieben?

Der restliche Anteil des Jahres wird meiner Kreditkarte gutgeschrieben.
Ist eigentlich schon cool, dass ich dann sogar noch mal die Probezeit nutzen kann.
Spar ich mir ja gleich ein paar Euronen :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab den dummen Fehler begangen, dass mein Account-Name mein Name ist. Das ist mir jetzt alleine schon wegen dem Passwort unheimlich. Verdammt. Wie kündige ich das? Oder wie nehm ich überhaupt per Chat mit dem Support Kontakt auf?