• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock verschwindet ruckartig

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
Ihr werdet es vielleicht kennen... Wenn ihr euren Mac runterfahrt, gleitet das Dock doch nach unten, in einer fließenden Bewegung. Bei mir ist das nicht mehr so... Es geht ruckartig nach unten was mich natürlich EXTREMST stört
smilenew.gif
Gibts da eine Möglichkeit das wieder gleiten zu lassen?

Mfg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn ich den Mac herunterfahre ist es mir wirklich egal wie das aussieht. Dann habe ich etwas wichtigeres vor! ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

du hast wahrscheinlich einen haken unter menüleiste > apfel > dock > dock ausblenden gesetzt, kann das sein? wenn nicht, dann verschieb mal folgende .plist: ~/library/preferences/com.apple.dock.plist und melde dich ab/an.

eine der beiden sachen sollte eigentlich helfen..


wer lesen kann, ist klar im vorteil, was :eek:

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ andi*h:
wenn nicht, dann verschieb mal folgende .plist: ~/library/preferences/com.apple.dock.plist und melde dich ab/an.
Das ist nicht überflüssig, auch wenn das Problem nur beim Shutdown auftritt.
Mach das mal, eloquent.
salome
PS: Die Druchstreichungen verschwinden von selbst beim Zitieren. :oops:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
hello,

du hast wahrscheinlich einen haken unter menüleiste > apfel > dock > dock ausblenden gesetzt, kann das sein? wenn nicht, dann verschieb mal folgende .plist: ~/library/preferences/com.apple.dock.plist und melde dich ab/an.

eine der beiden sachen sollte eigentlich helfen..


wer lesen kann, ist klar im vorteil, was :eek:

lg, andi
Tun sie nicht, die Durchstreichungen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir aber, war es so. Vielleicht weil ich nicht das ganze Zitat verwendet habe?
:innocent:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) Ach so- Hoffentlich hat's nicht weh getan.
salome