iPod zeigt "Art: Windows" am iMac an

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Wie schon der Titel sagt mein iTunes oder iPod spinnt....
Ich wußte auch nicht wo nach ich die Suche bemühen sollte.

Mein iPod hängt seit heute nach einem Kurztrip zur Apple Reparatur wieder am iMac.
Und nun steht da sowas!?!?!?

Was soll das???
Was kann ich tun?

Der iPod spinnt

20090729-gmd7mh7kaf22nm3a9xsm5ktefs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ihn auf die Werkseintellungen zuruecksetzen und dann neu einrichten...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Solange er funktioniert ist es doch in nicht schlimm oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ihn auf die Werkseintellungen zuruecksetzen und dann neu einrichten...
warum? völlig unnötige empfehlung!

die derzeitige fat32-formatierung des nanos von macmuebo erlaubt schliesslich nicht nur den noch immer problemlosen(!) einsatz als player und laufwerk am mac, sondern ausserdem den bedarfweisen einsatz als laufwerk an einem pc.

auch hier werden 2 zwei ipods (nano und 5g) ausschliesslich „windows“-formatiert am mac genutzt …
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
warum? völlig unnötige empfehlung!

die derzeitige fat32-formatierung des nanos von macmuebo erlaubt schliesslich nicht nur den noch immer problemlosen(!) einsatz als player und laufwerk am mac, sondern ausserdem den bedarfweisen einsatz als laufwerk an einem pc.

auch hier werden 2 zwei ipods (nano und 5g) ausschliesslich „windows“-formatiert am mac genutzt …

um dort allerdings wieder "Art: Macintosh" stehen zu haben, kommt er um das formatieren nicht "drumrum" ;)
er kann es natürlich so lassen...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Apple-/Mac-Addicts!

Da muss eben überall wo Apple bzw. Mac drauf steht, auch Ebensolches drin sein. Auch wenn es anders genauso funktioniert ;)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
eyecandy hat es dir ja bereits beschrieben, für manche/viele ist es sinnvoller, dort windows stehen zu haben, da er so nicht nur von MS-Systemen sondern auch von Macs erkannt/befüllt wird/werden kann
von daher ist das alles andere als schlimm
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
War da nicht irgend etwas das für WIndows formatierte iPods Firmwareupdates nicht von einem Mac iTunes aus eingespielt werden können. Ich meine das war bei mir ursprünglich mal der Grund warum ich das auf Macintosh umgestellt habe?
Ich mag mich aber auch irren…

N
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Danke für die vielen Antworten.

Das mit den LW und so wußte ich auch noch gar nicht.
Mich hat es halt nur gewundert, weil vor der OP bei Apple nicht WINDOWS da stand.

Apple hat das Teil neu bespielt - heißt das im Umkehrschluss das die dort PC's nutzen??? :( oder hinkt der Gedanke??
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Wird Standardmäßig unter fat formatiert weil die Windows Rechner sonst nichts damit anfangen können. So läuft es bei beiden sofort > Plug&Play