• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und ipod gleichzeitig an Autoradio?

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Hallo!

ich habe ein Autoradio mit Dockinganschlusskabel für iPod/iPhone. Daran würde ich gerne gleichzeitig mein iPhone und meinen iPod anschließen. Gibt es dafür sowas wie ein y-Kabel?
Das Radio hat keinen USB-Anschluss, nur dieses Dockinganschlusskabel.

Jemand 'ne Idee?

Gruss,
Bernd
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich habe zwar keine Idee, aber weswegen möchtest du das denn? Kannst ja die Musik, die du hören willst, auch vorher auf dein iPhone machen. Hat ja genug Speicher ;)
 

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Ich habe zwar keine Idee, aber weswegen möchtest du das denn?
Naja, ich hab so einen schönen Halter für das iPhone, und da dachte ich es wäre nett, wenn die Anrufe über die Autolautsprecher angekündigt würden. Die verpasse ich nämlich regelmäßig.

Kannst ja die Musik, die du hören willst, auch vorher auf dein iPhone machen. Hat ja genug Speicher ;)

Ja, Deins vielleicht. :p
Mein olles Alu hat nicht so viel ... und das Musikarchiv auf dem Classic liegt im Handschuhfach. Wäre halt schön, wenn ich beides verbinden könnte.

Gruss,
Bernd
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannst du denn mit deinem Radio den iPod steuern oder wird nur das Audiosignal vom Dock auf einen Eingang gegeben?
Wenn er sich mit dem Radio steuern läßt, gibt es leider keine Möglichkeit, auch noch ein 2. Gerät anzuschließen, da die Kommunikation natürlich nur mit einem Gerät geht.

MfG
MrFX
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
@ MrFX: Er schrieb ja Dockinganschluss, nicht Audio-In, also kann er das Teil wohl auch steuern...


Was ist denn das für ein Radio ?

Wenn es ein Markengerät ist, gibt es die Möglichkeit (z.B. bei Alpine) eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung anzuschließen. Dann läuft die Musik über den iPod und sobald du einen Anruf bekommst wird die Mucke leiser und dein Telefon klingelt über die Lautsprecher. Kannst dann sogar dein Telefonbuch über das Radio ansteuern.

Y-Kabel gibt es nicht und wird es so nie geben, da der iPod anschluss ja proprietäre Signale sendet und nicht in der Lage ist 2 Geräte zu unterscheiden. Also wäre der Headunit nie klar, welches Gerät gerade angesteuert werden soll.

Aber diese Bluetooth - Kiste ist echt nice, hab ich auch so (allerdings mit nem Kenwood Moniceiver). Zudem biste dann auch noch legal mit deinem Handy unterwegs ;)


Grüssle.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, is mir klar mit dem Dockinganschluß, aber der kann ja auch nur mit dem Line-In verbunden sein, ohne Steuerung, so daß man nicht über Klinke gehen muß.
Daher meine Frage.

MfG
MrFX
 

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Hi,
Ist ein Peugeot-Radio mit Connects2-iPod-Adapter. Damit läuft der iPod am Cd-Wechsler-Anschluss und damit lässt sich der iPod mit dem Originalradio und der Lenkradfernbedienung bedienen. Bluetooth hat das Radio nicht.

Bernd
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, dann geht's nicht.

MfG
MrFX
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Du könntest höchsten bei Peugeot Bluetooth nachrüsten lassen, aber das wird garantiert sauteuer.
 

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Danke an alle!

Ich werde dann wohl auf den iPod im Auto verzichten und mit dem iPhone auch die Musik hören.

Viele Gruesse,
Bernd