• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo DVD bootet nicht

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem MacBookPro5,1 (2,53 Ghz Intel Core 2 Duo, 4GB Ram, 300 GB HD, MacOsX 10.5.7): Ich würde gerne eine Partition für WIndows (32 GB) erstellen, um ein wenig zocken zu können. Leider erhalte ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass die HD nicht partitioniert werden kann, da einige Dateien nicht bewegt werden können. Ich solle die Daten per Time Machine backupen, die HD neu formatieren und das System dann wiederherstellen – dann solle ich es noch mal versuchen. Das Back Up ist gemacht, aber leider kann ich von der Installations DVD nicht hochfahren. Wenn ich die DVD einlege und von ihr neu starte, kommt der graue Bildschirm, nach einiger Zeit startet das Book neu und kommt wieder an dem grauen Bildschirm an. Das wird dann eine Endlosschleife. Ich habe keine Idee, warum das so ist, denn die DVD läuft an anderen Rechnern ohne Probleme. Hat jemand ein Workaround oder einen Tipp?

Vielen Dank!
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
denn die DVD läuft an anderen Rechnern ohne Probleme

Ist es vielleicht eine graue systemgebundene DVD, die zu den anderen Rechnern passt, aber nicht zu deinem?

Ich würde mit Carbon Copy Cloner oder Superduper einen Klon auf eine externe HD machen, von dieser booten, die interne HD von dort formatieren und dann den Klon wieder zurückkopieren.
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Nein, da ist eine Retail DVD, die ich unabhängig zu irgendeinem Mac gekauft habe. Ich denke, ich werde das mit dem Shop klären, wo ich das Book gekauft habe – Garantie ist nämlich noch drauf.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Schlag mich bitte nicht wenn ich frage ob du auch wirklich "C" gedrückt hälst!

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was passiert denn wenn du bei eingelegter DVD mit gedrückter AltTaste startest?
Nebenbei, wenn es eine KaufDVD ist, kann es sein, das die daraufbefindliche Version zu alt für deinen Rechner ist.
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Was passiert denn wenn du bei eingelegter DVD mit gedrückter AltTaste startest?
Nebenbei, wenn es eine KaufDVD ist, kann es sein, das die daraufbefindliche Version zu alt für deinen Rechner ist.

So, hab das Problem am WE gelöst. Schuld war tatsächlich die Retail DVD. Im Apple Store habe ich die gleiche DVD (Leopard) ausprobiert und die hat funktioniert. Sehr strange. Ja, ich habe mir dann gezwungener Maßen eine Sicherungskopie besorgt (...) und mit der hat es funktioniert.

Im ENdeffekt hat alles geklappt, ich habe meine Windows Partition und kann so lange Blood Bowl spielen, wie ich will... ;)