• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Apple TV Ersatz?

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine AppleTV-Box zulegen soll ... prinzipiell ist das eine Super Lösung (da ich auch alle meine Musik, Filme, Serien in iTunes verwalte). Aber ich habe auch ein iPhone und frage mich die ganze Zeit warum es hierfür noch keine Art von "Front-Row" Client gibt.

Das iPhone sollte doch Hardwaremäßig genug Power haben um als AppleTV-Ersatz zu dienen oder?

Hat irgendjemand von einer Lösung dieser Art gehört? iPhone ist gejailbreakt, von daher müsste es auch keine ofizielle App sein ;)

Viele Grüße,
Daniel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Bildqualität ist aber kaum vergleichbar.

MfG
MrFX
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Moin!

Die Bildqualität ist aber kaum vergleichbar.

MfG
MrFX

Naja, das habe ich ja auch gar nicht erwartet, aber wenn es eine Frontrow ähnliche Software gäbe, die auf meine iTunes Datenbank zugreifen könnte wäre dies zumin. temporär eine gute Lösung für mich.

Sorry, aber das glaubst du doch nicht wirklich...:-c
Naja das iPhone wird mit Sicherheit nicht genügend Power haben um einen Film in HD darzustellen, aber das erwarte ich auch gar nicht. Das iPhone kann ja Videos abspielen (in minderer Qualität) und kann diese über Dock und AV-Kabel auch auf dem Fernseher anzeigen. Die Vorraussetzungen wären also gegeben. Die gleiche Qualität wie bei einem AppleTV erwarte ich ja auch gar nicht, aber wie gesagt temporär könnte ich mich damit zufrieden geben.

Viele Grüße,
Daniel
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... aber damit hast du dir ja gerade selber die Antwort gegeben, dass ein iPhone niiiiiieeemals ein Ersatz für AppleTV ist, sondern bestenfalls eine absolute Notlösung!!!
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hmm okej, das stimmt schon. Vlt. waren meine Erwartungen ein wenig zu hoch oder meine Wortwahl falsch ... Meine Endlösung wird schon ein ApplTV werden, allerdings hätte ich bis dahin gerne ein temporäre Lösung ...