• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-kopfhörer oder meine ohren falsch gebaut? =)

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab irgendwie festgestellt, wenn ich die beim 2G mitgeliefert iPod-kopfhörer anders herum reinstecke also L > R und R > L dann hör ich viel besser und lauter. Normalerweise hab ich eine Stufe vor Anschlag aber der Sound "versickert". Seit dem ich sie anders rum trage, brauch ich nur noch etwas über der Hälfte an Lautstärke und es variert auch nicht so mit Schwankungen, wenn man sich zu stark bewegt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder sind meine Ohren falsch gebaut? Wem geht es genauso, meldet euch!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell haben deine Eltern was verkehrt gemacht und deine Ohren vertauscht?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Tipp ich auch mit den vertauschten Ohren. Aber einfach abschneiden und wieder mit Sekundenkleber auf der richtigen Seite anbringen :)

Also ne bei mir war das bis jetzt eigentlich immer so, dass die Hörer andersrum ein besseren Halt in meinen Ohren hatten. Deswegen hab ich diese dann auch im vertauscht, somit war auch der Klang und die Lautstärke besser.
Da ich aber dauern das Gefühl hatte, dass mir die Teile jeden Moment rausfallen, hab ich mir von Sennheiser welche zum laufen geholt und für richtig guten Klang, besonder Bass und Lautsärke, von BOSE die Triport.

Aber lass deine Ohren lieber da wo sie sind.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Es ist halt einfach nicht jedes Ohr gleich…
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
stimmt und ich glaub kein Mensch Weltweit hat die perfekten Ohren damit bei ihm die Apple Kopfhörer passen
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wie ist es wenn Du dich auf den Kopf stellst? Passt es dann? Mit Umständen, ist es ein wenig ungewohnt, sich so fort zu bewegen. Aber vielleicht könntest Du dir aus Spiegeln eine Brille bauen, damit Du weiterhin alles richtig herum sehen kannst :-D
Ansonsten mal lieb von Mama und Papa ein paar embryonale Stammzellen und einen Chemiebaukasten zum nächsten Weihnachtsfest wünschen - das könnte wahre Wunder bewirken - ich drücke Dir die Daumen!

Spass beiseite, also bei mir passen die Kopfhörer wunderbar :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie gesagt sind nicht alle Ohren gleich geformt. Bei mir z.B. passen die Original-Apple-Kopfhörer hervorragend, so dass ich lange Zeit die Klagen darüber von anderen Seiten (wie z.B. „fallen ständig aus dem Ohr“) nicht nachvollziehen konnte.

Habe lediglich des Klangs und der Geräuschisolation (nicht des Sitzes wegen) mir zusätzlich In-Ears besorgt.

Die passen natürlich auch nicht jedem gleich gut. Habe z.B. ein Paar Philips In-Ear-Kopfhörer ausprobiert. Der Klang ist OK, aber die passen mir trotz der drei verschieden großen Gummis nicht. Die kleinen sind zu klein, die großen zu groß, und die mittelgroßen passen zunächst ganz OK, müssen aber sehr tief ins Ohr gedrückt werden, und wenn ich damit gehe, lösen sie sich wieder etwas, so dass die Basswiedergabe stark nachlässt und ich alle 5 bis 10 Minuten die Hörer wieder tiefer ins Ohr drücken muss. Da das nervt, habe ich jetzt ganz neu ein paar In-Ears mit Schaumstoff-Stöpseln (Skull Candy „Full Metal Jacket“ iPhone-Headset). Die sitzen perfekt und rutschen nicht, bin rundum zufrieden.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
das mit dem rutschen kann ich bei jedem kopfhörer nachvollziehen, die lösung waren immer polster! bei anderen bekommt man die dazu. bassiger klang, sitzen besser und rutchen nicht!


...UPDATE: noch sind sie dran =)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
stimmt und ich glaub kein Mensch Weltweit hat die perfekten Ohren damit bei ihm die Apple Kopfhörer passen

Also ich mir passen die :cool:

Ich kann die sogar beim Laufen tragen, ohne dass sie rausfallen.

Naja, jeder Mensch ist anders,
..............wär ja auch langweilig, wenns nicht so wär :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Apple-Kopfhörer passen mir ja sowas von garnicht … wahnsinn.
Jeder billige inear-hörer passt besser.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
also die normalen passen mir auch wunderbar^^ aber die in-ear passen bei mir garnicht... wenn ich nur damit laufen fallen sie alle paar minuten aus dem ohr... vielleicht liegts auch einfach darn, dass ich zu dumm bin sie richtig einzusetzen;) vielleicht kann mir ja jmd von euch n tutorial schreiben :D:D
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Wenn dir gar keine In-Ears passen bleiben ja noch die großen dicken :) Die ham eh einen viel besseren Sound.
Zumindest meine ich das. Aber die Soundqualität der Applekopfhörer ist ja nun wirklich zum k**zen ...
Aber passen würden sie :D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die Soundqualität ist mir persönlich ziemlich (nicht völlig) egal, wenn ich Fahrrad fahre. Oder sonst wo in der Stadt rumlaufe. Da sind einfach zu viele Störgeräusche, als dass man da irgendwas merken würde. Ich weiß nicht was alle haben.

btw: Ich kenne schlechtere Kopfhörer.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Wenn ich daheim bin, im Auto sitze, in der S-Bahn bin oder längeren Bus/Bahn/Flug - Reise dann ist mir dir Qualität sicherlich nicht egal ;)

Natürlich kenn ich auch schlechtere, aber auch tausende bessere. Und ich find halt einfach dass sie keinen Bass rüberbringen ..