• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schichtplan in iCal ---> Wie gehts?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
ServuZ!

Ist zwar nicht wirklich das richtige Forum, dachte aber, hie passt es am ehesten weil iCal und Mail ja eng verknüpft sind.... :)


Folgendes Problem:

Ich habe einen festen wiederkehrenden Schichtplan, der sich im 3-Wochen-Rythmus wiederholt.

Gibt es eine Möglichkeit diesen in iCal einzupflegen?
Auch so, dass nicht jede Schicht als Termin angezeigt wird, sondern sich zum Beispiel das Feld entsprechend einfärbt?

Das wär toll!!!

Viele Grüße
Michael
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst einen neuen Kalender erstellen, diesem eine andere Farbe zuordnen und in dem Kalender deine Schicht eintragen.

Viele Grüße

Timo
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hast recht, eigentlich total simpel.
man muss nur nen neuen Kalender anlegen, das Ereignis ganztägig machen und Wiederholung auf 3 Wochen stellen.

ich bin begeistert :)


danke....
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie kann man denn im nachhinein die farbe ändern?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Nachm Neustart gings bei mir jetzt auch, davor wollte iCal einfach nicht
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
gibts das iCal auch auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Sicher, wenn du dein OSX auf Deutsch hast ist auch iCal in Deutsch...
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
OS = Operating System = Betriebssystem, also in den meisten Fällten wohl Tiger oder Leopard.
X = 10, eben die Versionsnummer (Tiger = 10.4; Leopard = 10.5)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jo schön vochel, aber hab kein MAC

soll ich dir was sagen: ich schon! und ich hab auch OS X! und iCal!
und wer einen PC hat, hat kein OSX und auch kein iCal aber vielleicht MS Outlook. Das Ding sollte das eigentlich können, wenn es ein vernünftiges Programm ist, was die MS Office Produkte und Windows eigentlich schon sind.
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
jo schön vochel, aber hab kein MAC
Was machst du in einem Appleforum, wenn du keinen Mac hast?
Das wirst du wohl zur Alternative von Microsoft für Windows greifen müssen, nämlich zu Outlook und ich bin mir nicht sicher ob sich viele hier damit auskennen und wissen ob iCal und Outlook vergleichbar sind, wovon ich mal nicht ausgehe.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Was machst du in einem Appleforum, wenn du keinen Mac hast?
Das wirst du wohl zur Alternative von Microsoft für Windows greifen müssen, nämlich zu Outlook und ich bin mir nicht sicher ob sich viele hier damit auskennen und wissen ob iCal und Outlook vergleichbar sind, wovon ich mal nicht ausgehe.


na weils iPhone aus Tansania kommt und ich hier fragen wollte, da dort unter die Service-Hotline so schlecht besetzt ist, das man mir hier weiter hilft. tsss

Mir gings ja um den Schichtplan naja egal. Viel spass mit den Birnen