• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G - Edge tunen?

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Hallöchen,

ich hab ein iPhone 2G und das einzige, was halt spürbar langsamer ist als bei den neueren Modellen, ist das Internet.

Bei anderen Handys ist es möglich, die Qualität des Webcontent einzustellen, also bspw. fotos nur in mittlerer qualität darzustellen.

geht sowas auch bei uns? ich erhoffe mir dadurch einen geschwindigkeitsschub bei edge und gprs.

falls ihr alternativideen habt, wär ich natürlich auch sehr dankbar :)


sonnige grüße,

k
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Soweit ich weiss geht da nix. Das Problem ist auch nicht EDGE als solches.

War gerade im Militärdienst in einem EDGE only Gebiet, und habe via Tethering angenehm surfen können. Das Problem ist da eher die Leistung des iPhones selbst, welches halt länger braucht um eine Seite darzustellen.

Tunen kann man da wie gesagt nichts.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Soweit ich weiss geht da nix. Das Problem ist auch nicht EDGE als solches.

War gerade im Militärdienst in einem EDGE only Gebiet, und habe via Tethering angenehm surfen können. Das Problem ist da eher die Leistung des iPhones selbst, welches halt länger braucht um eine Seite darzustellen.

Tunen kann man da wie gesagt nichts.

schadé!

aber danke dir trotzdem :)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Versuch doch mal icab als Browser der hat ein adblocker und du kannst Bilder laden ein oder aus Schaltern.
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=308111628&mt=8
Aber ehrlich gesagt Edge reicht, ich hab ein 3G und UMTS bleibt bei mir nur aus frisst eh zu viel Akkuleistung

danke dir.

hab ich mir gekauft, aber irgendwie habe ich den eindruck, dass der browser ohne werbung und bildern trotzdem langsamer ist als safari...werd aber noch ein wenig damit herumexperimentieren...


:)