Gezielter Internetzugriff

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

da die Telekom mit meinem Umzug trotz frühzeitiger Ummeldung nicht rechtzeitig abarbeitet, überlege ich gerade die internetlose Zeit per Bluetooth und Handy zu überbrücken. Nur gibt’s bei Simyo einen Volumentarif, und den möchte ich natürlich nicht über Gebühr belasten. Das blöde ist aber, dass ja mittlerweile jede zweite Anwendung Unsummen an Daten über die Leitung schaufelt, sobald Internet verfügbar ist.

Muss ich jetzt jedes Programm manuell prüfen und überall die Updates ausschalten oder gibt’s eine Möglichkeit das Internet für andere Programme zu verstecken, so dass z. B. nur mein Online-Banking-Programm Internetzugriff hat?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gibt's keine Alternativen, evtl. mit Bordmitteln? Mit Little Snitch hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme, bis hin zu Systemabstürzen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Na ja, bei Simyo hast Du 1 GB. Zum einfachen Surfen und wenn alle Programme sich über das Internet melden, reicht das dicke. Habe ich schon mal eingesetzt. oder halt bei O2 20 Euro bezahlen für 5 GB unbegrenzt mit Drosselung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich wollte mir eigentlich nicht die 1 GB kaufen, sondern einfach die 1 MB für 24ct nutzen. Online Banking und Mails sollte damit ja billiger möglich sein.