macbook pro mid 2009 monitor reinigen

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hey,
Ich hab ein MacBook Pro 13" mid 2009 und frage mich jetzt seit einiger Zeit wie man den Bildschirm am besten putzt. Das mit dem Reinigungstuch von Apple ist nicht so der Bringer...
kann man da mit Glasreiniger dran?
Ich dachte ich frag am besten mal hier nach Tipps und Erfahrungen.

Grüße
mib4ever
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kalkarmes Wasser mit einem Schuss Spülmittel, damit ein Mikrofasertuch befeuchten (nicht tropfnass), drüberwischen und mit einem weichen Tuch (Baumwolle o.ä., nicht Haushaltsrolle) trockenwischen.
Möglichst wenig Chemie also...
Gruß
Andreas
 

Mitglied 87291

Gast
was auch gut funktioniert sind schlicht und einfach Brillenputztücher
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
mir reicht das mitgelieferte reinigungstuch eigentlich, fingertapser bekommt man damit eigentlich gut weg
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
was auch gut funktioniert sind schlicht und einfach Brillenputztücher

Jepp, genau. Die Fensterreiniger+MF-Tuch Methode ist mMn nicht ganz so gut, da sie teilweise noch Schlieren und Fusseln vom Tuch in den Ecken hinterlässt. Müssen nicht die teuren Brillenputztücher sein, hab die billigsten von REWE genommen. Sind perfekt.:-D
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wie reinigt man dann eigentlich das Alu am besten? Auch einfach nur mit Wasser und evtl. noch ein bisschen Pril?
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Alu reinige ich einfach mit nem feuchten Putzlapen.
1x drüberwischen und hier und da mal stärker "polieren" :)
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo Speedlimiter,

das mit den Brillenputztüchern sollte ich mir mal merken!!

Dank Dir, Gruß DB
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Danke für eure Antworten
Dann geh ich mal 1-2 Brillenputztücher von meinem Vater entweden ;)
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
ich bin vor kurzem auch auf brillenputztücher umgestiegen. damit kannste an sich das ganze macbook putzen.
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Ich hab mit meinem Macbook Pro einen ziemlich Blödsinn gemacht. Ich habe es wochenlang täglich penibelst mit dem mitgelieferten Tuch gereinigt, bis dieses irgendwann so staubig war, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Während das Tuch in der Waschmaschine war, hab ich aber natürlich wieder Staub und Fettflecken am Macbook entdeckt und ich musste das unbedingt abwischen. Gesagt getan hab ich mir das erstbeste Mikrofasertuch geschnappt, das herumlag und ordentlich drüber gerubbelt.

Da es Nacht war, hab ich den "Schaden" nicht gleich gesehen, aber am nächsten Morgen hat das Tageslicht gnadenlos gezeigt, dass das KEIN fusselfreies Tuch gewesen war. Jetzt sind in/unter dem Gummirand rund um den Screen lauter kleine weiße Fusseln und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die wieder rausbekommen soll. Bevor ich es mit Klebestreifen oder Zahnstochern versuche, würde ich mir gern eure Bestätigung holen, dass das dem Bildschirm nicht schadet. Oder vielleicht weiß ja jemand was anderes.
Kriegt das ein Apple-Händler wieder raus?
Edit: Grundsätzlich müsste man ja einfach das Display rausnehmen und ordentlich von den Fusseln befreien, die sich zwischen Gummirand und Displayunterseite angesammelt haben. Das kostet wahrscheinlich verhältnismäßig viel. :(
Verdammt, immer bin ich so ungeschickt.