• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook air delle!!

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Hilfe!!!

mein macbook air hat seit längerem beim hoch und runterklappen geknackst, hab mir das mal angesehen und gemerkt das dort eine delle ist. Das macbook ist noch nie irgendwo hin gefallen oder sontiges, wie kann dann diese delle enstanden sein ? ist das ein garantieverlust ?

Gibt es eine möglichkeit die delle wieder rauszu bekommen ?

Hier sind noch bilder :

20090727-bfcr9q1nskpw1ppfqtrb5d1n1y.png


da bei dem roten kreis befindet sich die delle
20090727-gb9ddta4d7ntttnx9p97954xi8.png
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ja, mit dieser Delle verlierst du die Garantie außer du lässt es fachgerecht reparieren. Wie die entstanden ist kann dir keiner Beantworten, nur du selbst, wenn überhaupt.Die Delle bekommst du auhc nur durch ein Displaycase tausch weg, aber ob das beim Air geht weiss ich nicht.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
mein display ist locker und ich wollte das zur garantie bringen :(
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ja das übrliche Problem beim MBA das sich die Schaniere auslutschen und abbrechen. Ruf einfach mal bei Apple an oder geh zu einem Service Partner und lass dich beraten.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
ich bin grad im urlaub , falls die ich die Garantie verloren habe. Was würde es kosten die schaniere fester zu machen ohne komplett das display auszutauschen ?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Gar nichts weil es nicht geht. Die schaniere sind fest. Sie sind bloß ausgeschlagen/ausgelutscht. Wenn du die Garantie verloren hast kanns du das auch selber machen. ifixit.com
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Ich hab da kein Problem mit gehabt. Nun gut meine Delle war auch kleiner (is in der Tasche mal wegen nen Türrahmen geknallt) aber das Display wurde ohne Murren wegen dem ausgeleierten Scharnier getauscht. War ein Apple Service Partner in Ingolstadt ...
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Ich hab da kein Problem mit gehabt. Nun gut meine Delle war auch kleiner (is in der Tasche mal wegen nen Türrahmen geknallt) aber das Display wurde ohne Murren wegen dem ausgeleierten Scharnier getauscht. War ein Apple Service Partner in Ingolstadt ...


ja bei mir weiss ich auch nicht vielleicht weil ich es immer dort festhalten tuh :( aber das hat ja nicht mit den schanieren zutun also warum sollten die das dann nicht wechseln
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich hab da kein Problem mit gehabt. Nun gut meine Delle war auch kleiner (is in der Tasche mal wegen nen Türrahmen geknallt) aber das Display wurde ohne Murren wegen dem ausgeleierten Scharnier getauscht. War ein Apple Service Partner in Ingolstadt ...
JO wie gesagt er soll es einfach mal versuchen. Er soll einfach mal zu gravis oder so gehn.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
So eine Delle kommt bestimmt nicht vom festhalten. Da müssen schon andere kräfte wirken. Weil sie dir unterstellen können das dir das Book runtergefallen ist und dabei das Schanier ausgeschlagen ist etc. aber wie gesagt probier mal dein Glück.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
hmm aber der standpunkt der delle spricht denke ich gegen ein sturtz.

Hab in einem tesbericht mal gelesen das sich das gehäuse vom macbook air nach der zeit verformen kann das hier nicht der fall sein ? o_O
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Mit Sicherheit nicht so und an der Stelle. Geh einfach bei einem Service Provider vorbei und probier dein Glück.

Noch ein kleiner Tipp ^^lass mal die tut's aus deinem Satz raus. ;D