• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche iPhone-Entwickler: Konferenz im Dezember

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die iPhone developer conference konnte im Jahr 2008 bereits einige Interessierte in die deutsche Apple-Hauptstadt München locken, in diesem Jahr geht es jedoch an den Rhein: Am 1. und 2. Dezember findet die Konferenz im Kölner Hotel am Wasserturm statt. Die Tage sind thematisch geteilt: Am ersten "Business Day" werden Themen wie Spieleprogrammierung, Grundlagen für Entwickler oder Online- und Offline-Datenbanken behandelt, am zweiten "Developer Day" geht es um Mobile Usability, das iPhone im Cross-Media-Einsatz und Marktchancen für Applikationen. Noch bis zum 20. Oktober erhält man das Ticket zum Frühbucherpreis von 699 Euro, danach kostet es 799 Euro.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 405

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Stolze 699 bzw 799 € .. respektable Summe möchte ich mal meinen ;) Aber dank solchen Konferenzen entsteht Fortschritt und Weiterentwicklung.
So nebenbei bemerkt: Schon beachtlich was das iPhone alles auslöst ... also zumindest kenne ich keine Konferenzen von anderen Herstellern für ein einziges Mobiltelefon.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Der Preis ist gerechtfertigt. Die Conference ist ja auch nicht für jeden Hobby-Programmierer, hier geht es ja um Geld verdienen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Da bin ich mal gespannt, aber denke nicht, dass ich hinfahre.

@FloMac: Apple hat es eben wieder geschafft. Aber das iPhone eröffnet ja auch einen großen Markt für Entwickler.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
@Axel Richtig .. dank den vielen Möglichkeiten die das iPhone bietet gibt es eine große Auswahl an Funktionen die man in sein App einbauen kann was die Sache natürlich so groß macht
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich hoffe dabei entstehen auch viele gute neue Ideen! Allerdings sollte es sich hauptsächlich um Produktive Programme handeln und nicht nur um Spiele und sonstige Zeitvertreibe. Weil zum Spielen gibt es weitaus bessere Geräte!
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305

Mit sicherheit keine, denn es geht ja um die Platform iPhone, die unglaubliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Und selbst wenn man das iPhone bzw. iPod touch mit Geräten in anderen Formaten wie einem neuen Nintendo oder einer PSP vergleicht, bekommt man Spiel uns Spass einfach durch den größeren Wettbewerb (zwischen namhaften Entwicklern) zu einem sehr günstigen Preis.
Nartürlich kann ein Gerät mit einem 3.5" Bildschirm nicht an die Grafik einer PSP herankommen, aber das Gesamtpaket (inkl. Steuerung) ist doch entscheident :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Der Preis ist gerechtfertigt. Die Conference ist ja auch nicht für jeden Hobby-Programmierer, hier geht es ja um Geld verdienen.

Warum ist der Preis gerechtfertigt? Warst Du da?

Letztes Jahr kannte ich keinen einzigen der Referenten, und Apple will für fünf Tage WWDC EUR 999 haben. Da muss man zu dem Preis schon eine ganze Menge bieten.

Alex

Disclaimer: Ich bin Referent auf der http://macoun.de, dennoch denke ich, dass ich andere Konferenzen neutral beurteilen kann.