• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safaristart dauert elend lange

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo,

in einem kleinen netzwerk mit 4 iMac G4 gibt es folgendes Problem.
Bei zwei der Macs braucht Safari elend lange bis es gestartet bzw. bis die leere Seite kommt. Bei den anderen gehts normal schnell. Alle Macs bekommen vom Vigor Router ihre IP via DHCP. Trenne ich einen der beiden "lahmen" Macs vom Netzwerk dadnn startet Safari normal schnell, also muß doch was mit dem Netzwerk passiern.
Ist Safari einmal gestartet gewesen, ist Safari gleich schnell wie die anderen, bis zum Neustart.

Hat jemand ne Ahnung?

Gruß
der Macler.
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
MAC Adresse habe ich nicht hinterlegt. Bei den anderen Macs die normal arbeiten aber auch nicht. Was kann der Router mit der Mac Adresse anfangen wenn er jedem Gerät beim Neustart eine andere IP via DHCP zuweist? Macht das Sinn?

Gruß, der Macler
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenn er jedem Gerät beim Neustart eine andere IP via DHCP
macht er das wirklich? bei mir haben die einzelnen rechner schon seit je her die gleiche IP. wäre ja auch fatal wenn nicht. die einzige ip die sich ändert ist die vom router nach draussen, aber die rechner behalten ihre.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
4 rechner an nem router die nach draußen wollen teilen sich halt deine bandbreite.
ansonsten vergleiche doch mal die einstellungen auf jedem rechner.
ggf. ist der cache das problem, oder die bookmarks werden ständig aktualisiert, oder zig rss feeds drin ...