1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safaristart dauert elend lange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macler, 23.01.06.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    in einem kleinen netzwerk mit 4 iMac G4 gibt es folgendes Problem.
    Bei zwei der Macs braucht Safari elend lange bis es gestartet bzw. bis die leere Seite kommt. Bei den anderen gehts normal schnell. Alle Macs bekommen vom Vigor Router ihre IP via DHCP. Trenne ich einen der beiden "lahmen" Macs vom Netzwerk dadnn startet Safari normal schnell, also muß doch was mit dem Netzwerk passiern.
    Ist Safari einmal gestartet gewesen, ist Safari gleich schnell wie die anderen, bis zum Neustart.

    Hat jemand ne Ahnung?

    Gruß
    der Macler.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    MAC Adresse habe ich nicht hinterlegt. Bei den anderen Macs die normal arbeiten aber auch nicht. Was kann der Router mit der Mac Adresse anfangen wenn er jedem Gerät beim Neustart eine andere IP via DHCP zuweist? Macht das Sinn?

    Gruß, der Macler
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    macht er das wirklich? bei mir haben die einzelnen rechner schon seit je her die gleiche IP. wäre ja auch fatal wenn nicht. die einzige ip die sich ändert ist die vom router nach draussen, aber die rechner behalten ihre.
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    4 rechner an nem router die nach draußen wollen teilen sich halt deine bandbreite.
    ansonsten vergleiche doch mal die einstellungen auf jedem rechner.
    ggf. ist der cache das problem, oder die bookmarks werden ständig aktualisiert, oder zig rss feeds drin ...
     

Diese Seite empfehlen