• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-game-Szenen aufnehmen (Jing) ?!

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der kostenlosen Version von Jing:
Ich habe mir das Programm Jing (www.[B]jing[/B]project.com/) heruntergeladen und wollte damit gleich mal meinen Bildschirm filmen bzw. aufnehmen; klappte alles problemlos.
Dann wollte ich das Gameplay von der Macversion von Call of Duty 4 mit Jing aufnehmen, nun kam es zu einem Fehler, den ich mir nicht erklären kann:

Beim Starten des Spiels flimmerte der Bildschirm erst kurz (dünne Streifen, immer abwechseln, von hell zu dunkel, usw.). Ich ging in einen Server rein und auf einmal war dann mein ganzes Bild weg... sah so aus wie ein Grafikfehler, weil alles nur noch blinkte und sich drehte.
Habe dann probiert, COD4 "sofort zu beenden" also mit Cmd + Alt + Esc ...
nun bekam ich kurz so einen blauen Bildschirm zu sehen und es wurde alles schwarz...

so, nix ging mehr =O erstmal hab ich den iMac am Hauptschalter ausgemacht, dann wollte er aber nicht und ging in den Standby-Modus, erst als ich nochmal länger auf'm Knopf draufgeblieben bin, fuhr er runter.
Dann ging wieder alles, aber nochmal wollte ich es dann nicht versuchen.

Meine Frage nun: Hat jemand das gleiche Problem;
Weiss jemand eine Lösung dafür oder Vermutungen, an was das liegen könnte oder ob ich was falsch gemacht habe...

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar...
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Informativ

… liegt daran, daß Jing auf Flash basiert, was es schon von vornherein für eine Vielzahl von Aufgaben disqualifiziert. ;)

… und da Flash technisch bedingt, gar nicht die Möglichkeit besitzt, einen Screen-Capture zu produzieren [von einer beliebigen Anwendung, welche einen eigenen Desktop hat], kommt es zum beschriebenen Phänomen. :D

Lösung: Keine. o_O


In diesem Sinne

Smartcom
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Lösung: Anderes Programm verwenden!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Screen Flow, Screen Movie Recorder, e.t.c
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Wenn du etwas warten kannst und im September eh zu Snow Leopard wechseln möchtest, dann mach erst mal gar nichts. Das neue System wird eine Aufnahme-Funktion haben.

Hört sich gut an :)
Ich mach das Update... also mal schaun ;)
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Nagut, okay.

Ich hätte vielleicht einige Alternativen dazu schreiben können. o_O
Als Tip hätte ich beispielsweise auch iShowU empfohlen - ist im Ressourcen-Verbrauch extrem sparsam.


In diesem Sinne

Smartcom
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn es nur um Bild geht, aber Freeware gewünscht ist: Copernicus oder CaptureMe könnte man vielleicht auch testen.