• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie informiert ihr euch?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Welche Quellen nutzt ihr, um euch über das Tages- bzw. Zeitgeschehen zu informieren?

Spiegel Online ist wohl die dominanteste Informationsquelle im Internet, aber blickt ihr auch über den Tellerand hinaus? Nutzt ihr politisch gefärbte Medien, wie die Junge Freiheit oder die taz? Lest ihr auch Cicero oder die Zeit? Welche Blogs und alternativen Informationsangebote frequentiert ihr?

Bitte, Danke!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich informiere mich erstmal anhand der täglichen Zeitung, der WAZ.
Dann im Laufe des Tages nutze ich RSS verschiedener anderer Zeitungen, von der taz bis zur Zeit.
Und natürlich schaue ich mir Nachrichten Sendungen an wie die Tagesschau und das Heute Journal.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich lese die Regionale-Tageszeitung. Im Internet schau ich täglich bei der süddeutschen.de vorbei und dann schau ich ab und an mal NTV, N24, Tagesschau usw. Aber mehr tue ich nicht dafür, das wichtigste reicht mir.

kann mich mit spiegel-online irgendwie nicht anfreunden. Aber interessantes thema, hoffe schreiben noch mehr :)
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich selber besuche oft Spiegel-Online. Ansonsten lese ich noch den Spiegel und manchmal den Stern und schaue oft das heute-journal sowie die Tagesschau.
 

Mitglied 84598

Gast
Ich lese jeden Tag die FAZ und nutze ebenfalls täglich das Onlineportal der FAZ, der NYT und der LAT. Zusätzlich schaue ich fast jeden Abend regionales Nachrichtenfernsehen. Zwei- bis dreimal die Woche lese ich die regionale Tageszeitung und am Sonntag trage ich einem Kompromiss mit meiner Freundin Rechnung und lese die Welt am Sonntag. Ich hatte früher auch die Zeit und den Spiegel im Abo, aber da die beiden Blätter meines Erachtens nicht ansatzweise an die Qualität der Frankfurter Allgemeinen heranreichen, habe ich diese abbestellt. :) Frei nach Arni: FAZ is numero uno.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
morgens regionales Tageszeitung, mittags N-24 an, beim surfen auch ab und zu mal N-24 aufrufen und abend heute journal so 3-4 Mal in der Woche oder alternativ heute nachrichten oder tagesschau
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich informiere mich täglich über die BILD-Zeitung und über diverse Apps von US-Zeitungen(USA Today, NYT).

In den USA hier lese ich die USA Today auch öfter mal direkt...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe Sozi LK und mein Lehrer legt äußersten Wert darauf, dass wir immer informiert sind. Er fragt immer jede Stunde einen über das aktuelle Geschehen ab, und deshalb sind wir gezwungen Nachrichten zu schauen.

Ich benutze immer:
spiegelonline.de
tagesschau.de
cnn.com
wsj.com

und dann noch abends die Heute Nachrichten. Wie findet ihr eigentlich das neue Studio?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hauptsächlich über's iPhone:

• via Newsstand (interessante RSS-Feeds - von heise bis channelpartner, auch viele iPhone-Feeds)
• via N24.app
• via stern.app
• via Twitter

Für's schnelle Update auch ein kurzer Blick auf Google News zwischendurch.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
So läuft das bei meinem Poli-Lehrer auch ab.

Ich les die lokale Tageszeitung, die anscheinend nur die Berichte von der dpa in ein anderes Layout bringt und das Stern-App. Ansonsten werde ich mir demnächst entweder die FAZ oder die Welt abonnieren.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Die BILD ist ja mehr Bild als Zeitung. Und Zeitung ist auch falsch: Boulevardblatt wäre besser.

:p Ach, ist das bei euch auch so?



Ich rate dir, tunlichst die FAZ zu abonieren. Das sind zwei Welten. :)

Meine Mutter kauft die hinundwieder. Aber jetzt mit meinem Politik-LK wäre ein Abonnement wohl angebracht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich informiere mich täglich über die BILD-Zeitung …
es könnte vielleicht helfen, sich nicht über eine zeitung zu informieren, sondern mittels einer (richtigen) zeitung …
 

Dagan

Erdapfel
Registriert
26.07.09
Beiträge
1
Meine absolute Quelle schlechthin sind meine Mitmenschen. Was wirklich "wichtig" ist in meinem Umfeld dringt so zu mir durch. Sofern ich da ein paar Informationsbrocken habe informiere ich mich meistens aktiv mittels des Internets und manchmal auch mittels einer Zeitung, die ich auch einsetze wenn ich mich über einen Zeitraum mit einem bestimmten Thema beschäftige.

Zusätzlich habe ich auch noch ein paar "passive" Informationskanäle, meistens sind das Twitter oder Nachrichtenmeldungen in Blogs die ich regelmäßig lese (keine Newsblogs).
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
OT: und wo bleibt der apfeltalk?

... mal so in die kleine Runde gefragt? Was macht ihr alle hier, wenn nicht euch informieren?
Gruß
Andreas
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Die Süddeutsche kommt im Abonnement und wird gelesen. Ansonsten noch spiegel.de, zeit.de. faz.net. Je nachdem, wieviel Zeit gerade vorhanden ist.

Ach, die Capital sollte nicht vergessen werden. Da hab ich mal ein Jahresabo gewonnen. Gar nicht so uninteressant einige Themen von einem anderen Blickwinkel aus zu lesen.