• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt es nur MIR so vor? Oder ist die 3GS-kamera wirklich schlechter?

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich meine die 3GS Kamera hat 3,1 MP, die 2g/3G kamera nur 2 MP. Die Videoqualität ist ganz gut, aber die Fotos kommen mir ein wenig Grobkörnig vor.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das bildest du dir nur ein. Du solltest halt auch nicht so stark reinzoomen, bis du jeden Pixel einzeln siehst. Dann siehst du schon vielen Ecken und Kanten ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Oder ist die 3GS-kamera wirklich schlechter?
http://blog.guykawasaki.com/2009/06/one-reason-why-i-bought-the-new-iphone.html

http://www.macdot.ch/kamera-vergleich-iphone-3g-vs-iphone-3g-s/

http://www.betanews.com/article/Comparing-cameras-iPhone-3G-and-iPhone-3G-S/1245444623

Dazu ein Zitat:

Die Differenz macht nicht etwa nur das eine Megapixel mehr, sondern hauptsächlich die geniale Autofokus-Funktion: Die gewünschte Stelle wird auf dem Touchscreen angetippt, dadurch scharf gestellt und sauber belichtet.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vergleichsbilder (von 3g und 3gs), die das - entgegen aller anderer feststellungen ;) - unterstreichen würden?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich hab gerade vergleichsfotos gemacht, ihr habt Recht, zumindest bei Nahaufnahmen. Mir kam es allerdings in Ganzkörperaufnahmen schlechter vor.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich hab gerade vergleichsfotos gemacht, ihr habt Recht, zumindest bei Nahaufnahmen. Mir kam es allerdings in Ganzkörperaufnahmen schlechter vor.

Kann es sein das es einfach am Licht liegt? Die 3Gs-Kamera zwar insgesamt "bessere" Bilder macht, Aber, im Gegensatz zur alten Kamera, eine Schwäche bei wenig Licht hat.