• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook 1TB erscheint nicht auf dem Schreibtisch !?

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Hallo zusammen,

hab gerade meine neue WesternDigital My Book Essentail Edition 1TB an mein MacBook angeschlossen und TimeMachine hat begonnen ein Backup zu machen, alles wunderbar!

ABER: Auf dem Schreibtisch erscheint nur das "Time-Machine-Backups Symbol" und nicht die WD-Festplatte an sich als Symbol! Im Finder kann ich die Festplatte auch nicht finden. Zeigt nur die Macintosh HD, iDisk an und Time-Machine-Backups unter Geräte an!!!

Was muss ich also machen, damit er meine externe auch am Schreibtisch anzeigt???

Auf meinem Dell Notebook (Vista) ist sie auch nicht sichtbar!

Schon mal vielen Dank!

LG
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie ist die Platte formatiert? Ich finde aber sehr komisch, dass TM ein Backup macht, obwohl die Platte nicht da ist ? Wenn du die gesamte Festplatte als TM Backup Partition angegeben hast, wird das eigentliche Festplattensymbol mit dem TM Symbol ersetzt, damit ist die Platte ja da, sieht nur anders aus. Könnte das dein Problem sein?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na da TM die Platte in Beschlag genommen hat, ist das auch völlig normal :-D Wenn du zusätzlich ein Platten-Symbol haben willst, mußt du sie partitionieren ;)
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Gehe auf Festplattendienstprogramm.
Format und neu erstellen ;)
Dann aber nicht der TimeMachine in die Pfoten geben ;)

PS: Du kannst aber auch auf der TM Platte Daten abspeichern
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
ok....dann wird das wohl so sein, dass ich TM die ganze Platte gegeben haben....

wie kann ich das rückgängig machen? Oder ist es zu empf. dass über TM zu machen?

Erkennt sie dann mein Windowsrechner noch ?
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
wo ist den das Festplattendienstprogramm (Was für ein schlimmes Wort, so "deutsch") ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... im Ordner Dienstprogramme, wer hätte das gedacht :-D
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
ach...das macht sinn ;)

jetzt weiß ich aber nochnicht, ob ich TM verwenden soll oder nicht!

Wie partitioniere ich das Ding denn? Sorry, aber ich bin nicht so nen PC/MAC-Nerd ;)
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Du willst deine Backup-Platte an ein Windows System anschliessen?
Bist du sicher, den Sinn hinter einem Backup verstanden zu haben?

ja schon...aber ich will die Platte eben auch beiden Rechnern nützen.... der Dell is ein 17" Notebook und besser geeignet um mal nen Film draum anzugucken
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Danke für die Tipps, hab sie jetzt partitioniert und wir jetzt in hübschen gelb auf dem Schreibtisch dargestellt ;)