• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hip-Hop Thread

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nicht nur du, der Roc-a-fella C.E.O ist auch nicht begeistert darüber:
[...]

Finde sehr gut, dass Jay-Z möglicherweise Auto-Tune ein Ende setzt. Der Song selber ist ganz in Ordnung, aber es gibt deutlich bessere Songs von Jay-Z.

jop sehe ich eigentlich auch so... es war 1-2 mal ok [...]

Sehe ich ähnlich. Auto-Tune ist zwar ganz schön und nett, aber nach ein paar Songs reicht es dann auch. Andererseits bin ich von "808's & Heartbreak" von Kanye sehr begeistert. Ansonsten gefallen mir besonders "Love Lockdown" von Kanye und "Go Hard" von DJ Khaled, T-Pain & Kanye West sehr gut.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich finde Busta so besser :)
[YT]AiVpSSkwPU4[/YT]

und das nenn ich mal ne Mütze :)
[YT]0BLNQVEEzJE[/YT]

Shiiiit... 3 mal Gänsehaut... Am meisten schüttelt's mich bei Everything remains raw, den track hab ich gefeiert wie blöd...

It's a party vom gleichen Album ist auch ganz dope, ich find jetzt gerade das Original nicht auf Youtube.

Und wenn wir vom Masta Ace reden, darf der hier nicht fehlen:
[YT]jwnwWzi1HB8[/YT]

Und dann Jahre später, wegen dem nicht weniger heftig:
[YT]rlrklRDssQM[/YT]

Aus der gleichen Zeit, anderer Kontinent:
[YT]qO1KkOf-ypI[/YT]

Bissele später, auch Fronkreisch, auch dope to death (das ganze Album ist der bringer):
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jE44GDblrdo&feature=related[/YT]

Sowieso haben die Franzosen ne Zeit lang verdammt geiles Zeug rausgebracht:
[YT]bOPgtW3YE-I[/YT]

Auch ne Legende aaus Frankreich:
[YT]-n8kGW16RYs[/YT]

Hach... Nostalgie ist auch nicht mehr das, was es mal war...
 

Rex Kramer

Gast
Hach... Nostalgie ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Jaaaa.... von den Franzosen kam schon echt gutes Zeug... um noch ein bisschen die Nostalgiewelle zu reiten :)

Funkdoobiest - Bow Wow Wow
[YT]SMbW7aQMEwc[/YT]


oder auch Das EFX - They EFX

[YT]UmiiW936jqw[/YT]


herrlich... kein Autotune, einfach ein James Brown Sample und Raps
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Schön. Da mach ich auch grad noch ein paar...

Der Zweite Emcee killt mich heute noch...
[YT]ZBip4ZU0zPA[/YT]

LL Cool J sucks. Zumindest in dem Track, ansonsten ist der verdammt schön...
[YT]V8pG1mG7BeI[/YT]

Hier hingegen ist er tadellos vertretbar. Kein Wunder, hier darf er vom b***sen rappen...
Und ein Michael Jackson Sample... ist ja quasi auch wieder voll aktuell...
[YT]Ui6wWk9xwOo[/YT]

Ui, was hab ich das Album gefeiert...
[YT]Ka8GfJlr7sQ[/YT]

Funkdoobiest's erste beiden Alben waren auch ziemlich die Bombe. Bow wow wow fand ich allerdings nicht das beste Stücke, eher das hier...
[YT]xy3ObEo8Ppw[/YT]
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hmm jetzt mal ehrlich, der Thread besteht doch nur aus YT videos... die kann sich doch auch jeder selber anschauen auf YT. Wie wäre es wenn man mal über HipHop diskutiert usw... ?!?!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Was willst du denn diskutieren? Pro und Kontra? Guter Hiphop, böser Hiphop? Kommerz vs Rucksack?

Ich find's gut, dass es in diesem Thread vor allem um das geht, worum es mir persönlich bei Hip Hop am meisten geht, nämlich Musik. Ich finde (jetzt ganz grob verallgemeinert), der heutige Hip Hop hat gegenüber früher einiges an Substanz eingebüsst, weil er viel zu viel sich selber zum Thema hat. Rapper, die über Rap rappen. Gedisse und Geschubladisiere. Die krankhafte Selbstanalyse, die alle anderen Themen verdrängt. Ich persönlich muss da nicht mitmachen.

Wenn sich jemand hier gern übers produzieren oder Aufnehmen oder sowas austauschen will, steh ich gern zur Verfügung. Weitere Imagediskussionen bin ich leid.

(ps. Wen's interessiert – DJ Screwd aus der Schweiz veranstaltet im Moment einen kleinen Beatbastler-Battle. Wer mitmachen will, kann hier reinschauen: http://www.facebook.com/ext/share.php?sid=109010822406&h=LlTlN&u=56MnE&ref=nf )
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich find's gut, dass es in diesem Thread vor allem um das geht, worum es mir persönlich bei Hip Hop am meisten geht, nämlich Musik.

So habe ich mir das auch vorgestellt, nämlich dass sich die am Thread interessierten neue Musik austauschen und vielleicht auch Leute darauf aufmerksam machen, dass der Hip Hop im Radio nicht den gesamten Kuchen darstellt.

Die krankhafte Selbstanalyse, die alle anderen Themen verdrängt. Ich persönlich muss da nicht mitmachen.

Die nervt mich ab und zu auch sehr. Ich habe nichts dagegen wenn jemand einfach mal das Mikrofon mit ein paar witzigen Punchlines auf Kosten anderer zerstört oder das Radio disst, aber bei manchen Rappern sind das echt 70% ihrer gesamten Inhaltlichen Bandbreite. Irgendwann langweilt das.

Über Garbage Beats, Gangsterrap und sowas wurde hier eigentlich schon genug geredet... zu The Game, ich habe ihn ab und zu gehört als ich mit Hip-Hop in Kontakt kam. Wenn er für jedes mal wo er names droppt Sponsorenverträge abschließen würde könnte er sein Vermögen verdoppeln :-D

Wieso er wen gedisst hat ist glaube ich nicht mehr so wichtig, sondern reine Aufmachung. Jay-Z wird das wohl kaum jucken.

Wenn sich jemand hier gern übers produzieren oder Aufnehmen oder sowas austauschen will, steh ich gern zur Verfügung.

Ich verweise dich dann darauf :p Ganz unten ist ein Link zu meiner bescheidenen MySpace-Seite.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
ach so: jemand im Alter von 14 bis 17 Jahren

Grüße

Nur mal so, es gibt einen Editierbutton, und warum postest du das im Filmcafé?

Jedenfalls außer nate sind die meisten Leute die hier im Moment beitragen zu alt

Ansonsten mal noch ein nettes Lied zwischendurch:
[YT]3OpHJUJIrpU[/YT]
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Danke für den Hinweis.

Im Filmcafe hab ich es gepostet, weil sich die ursprüngliche Hypothese für die Erhebung auf TV-Serien bezog und ich zu der Hypothese dort schon Fragen gestellt hatte.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
nja ich steh dan eher auf den new school shit .. kommt vllt daher das ich im Club auflege und nur das neure höre.. o_O
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Mir hats im Moment dieses Lied angetan:

[yt]O3kMtvOTy3Y[/yt]

Mal was anderes ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
All hail the almighty appregiator ;)

Erinnert mich irgendwie an dieses nette Stück hier (bitte keine Klagen wegen Lachanfällen):

[YT]F-M8Kz31oYU[/YT]

@Flashpoint: New Shit kann vieles sein, bei mir läuft grade P.O.S von 2009 und das ist definitiv nicht oldschool.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hat ausser mit hier einer schon das neue Mos Def Album angehört?

Es ist Def-initiv gut geworden, ich würd sagen das beste was Dante seit Black on Both Sides gemacht hat. Mit Beats von Madlib, Oh No und J Dilla kann man auch nichts falsch machen. Psych-Ethno-Hip-Hop:

[YT]UT-hYXqTN38[/YT]
[YT]EdqG6EfOe6g[/YT]
[YT]0Gz1Sh19JNk[/YT]
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
ich kann irgend wie keine deiner videos sehen ...

suddenly they're appeared
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
musik tipps

hallo!

ich bin grundsätzlich jemand der hip hop hört und mag, alte westcoast geschichten und auch deutschen hip hop mag ich.

jetzt bin ich auf der suche nach anderem. und merke wie sehr man suchen muss wenn man sich nicht auskennt. ich wäre dankbar für tipps ausserhalb meines genres, jazz und soul mit gesang und nicht mit rap, schwarzes, melodisches wäre fein. auch crossover mag ich gerne.

ob es 30 jahre oder 3 tage alt ist spielt gar keine rolle. ich brauche einfach neuen input. man wird ja auch nicht jünger und so :)

ich habe die erfahrung gemacht mit tipps einfach besser zu fahren. das durchsuchen von itunes oder realen stores dauert lang und der erfolg ist mässig.

falls jemand mit meiner beschreibung etwas anfangen kann wäre das super. falls nicht ergänze ich gerne. falls es einfach niemanden interessiert das ich auf der suche bin...auch kein problem.

vielen dank!

matico
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Weiß genau, was du meinst. Ich kann die die Plattform Lastfm. Seit dem ich da angemeldet bin und meine Songs "scrobble" hab ich nen riesen Input an neuem Stoff.

Funktioniert so:

Du legst dir nen Account an, installierst dir deren Software, hörst deine Musik. Das wars. Sehr einfach!

Was passiert?:

Die Songs werden "gescrobblet". D.h. Titelname und Interpret werden mit Hilfe des Progs auf deinen Account aufgelistet. Es werden dann nach einiger Zeit Statistiken erzeugt. (Deine Lieblingsband, dein Lieblingstitel) -> Deine Charts. (sieht dann ungefair so aus: LINK)

Was hast du davon?:

Du bekommst Bandempfehlungen von Bands, die du noch nicht kennst/noch nicht gehört hast, basierend auf dem, was du hörst (Kann auch Genre-übergreifend sein).
Ausserdem gibts auch Konzerttips für deine Umgebung.


Sollst du wirklich verraten, was du hörst (bekomm ich Probleme/Datenschutz)?

Du lädst keine Musik hoch. Du gibst nur Preis, was du hörst. Und selbstverständlich hast du ja alles was du hörst legal von deiner CD-Sammlung auf deinen Rechner gerippt - nicht wahr... ;)
Muss halt jeder für sich selber wissen. Ich sehe den Kritikpunkt ein. Nur ich habe da keinerlei bedenken.

Ansonsten.. Meine Favorieten kennste jetzt ja jetzt. Hab da kein besonderes Genre. Solange da keine Plastik-Mucke bei ist.

Gruß Rob