• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Speicheraufrüstung kein Standby mehr

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

ich habe gerade mein Macbook Alu mit 4 GB Speicher aufgerüstet. Leider habe ich gleich danach festgestellt das der Standby nicht mehr richtig geht.

Ich klappe das Book zu und beim Aufklappen fährt es nicht mehr hoch.


Was kann ich da tun?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... werden die 4GB erkannt und auch angezeigt? Ansonsten mal Hardwaretest versuchen, auch wenn der wohl RAM-Fehler net 100%ig erkennen soll.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aus zahlreichen RAM-Tests mit Ram der (noch) nicht auf dem Markt ist/war kenne ich dieses Problem nur sehr gut. Ich habe damals sogar das MacBook selbst öfters im Service gehabt. Mein Rat? Schick den RAM zurück und nimm einen anderen Hersteller.

Dieses Problem kriegst du mit keinem Reset der Welt in den Griff.

Welcher RAM ist es denn, wenn ich fragen darf?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
... werden die 4GB erkannt und auch angezeigt? Ansonsten mal Hardwaretest versuchen, auch wenn der wohl RAM-Fehler net 100%ig erkennen soll.

Ja werden erkannt.



Aus zahlreichen RAM-Tests mit Ram der (noch) nicht auf dem Markt ist/war kenne ich dieses Problem nur sehr gut. Ich habe damals sogar das MacBook selbst öfters im Service gehabt. Mein Rat? Schick den RAM zurück und nimm einen anderen Hersteller.

Dieses Problem kriegst du mit keinem Reset der Welt in den Griff.

Welcher RAM ist es denn, wenn ich fragen darf?


Kann ich den auch einfach nach den 2 Wochen Rückgaberecht zurück schicken?
Ram waren 2x2GB von CSX.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wo haste den RAM denn eigentlich gekauft? o_O
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Die 2 Wochen sind ja nun abgelaufen.

Kann ich den Speicher trotzdem zurückschicken und das Geld verlangen oder geht es bei so einem Fall nicht?