• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD-UMTS Karte?

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Moin Gemeinde,

weiss jemand ob es SD Karten gibt, die SIM Karten schlucken? Da wir Applefreunde stylische Menschen sind :cool: und es einfach bescheuert aussieht, wenn an der Seite eines Macbooks ein USB Stick raushängt wäre dies doch eine interessante Lösung!

So könnte man an den Macbook Pro's einfach die SIM KArte in die SD Karte schieben und schon wäre man wieder "hübsch" unterwegs :p


MfG
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Selbst wenn es sowas gibt ? Was willste damit anfangen ? Da würde dir entsprechendes UMTS-Modem immernoch fehlen. Sowas ist nicht gerade "klein", und von der Hitzeentwicklung mal ganz zu schweigen, die würde ich nicht gerne ins MB(P) schieben.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Stimmt, an das Modem hatte ich garnet gedacht......shit.....
Aber edel wär die Lösung allemal!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Für CF gibt/gab es sowas. Auch GPS Karten. Die Frage ist, ob SD das unterstützt. Sonst müsstest du mal in den PocketPC Foren suchen.
Ich könnte ja sagen, ein ExpressCard Slot ist schon was feines :D
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Stimmt, an das Modem hatte ich garnet gedacht......shit.....
Aber edel wär die Lösung allemal!

ja das schon aber eben wegen der Hitze sehr unpraktisch und außerdem kommt UMTS ja bald vielleicht in die MacBook Pros'/Airs'
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ja das schon aber eben wegen der Hitze sehr unpraktisch und außerdem kommt UMTS ja bald vielleicht in die MacBook Pros'/Airs'

Unwahrscheinlich. Sehr sehr unwahrscheinlich. Die Gerüchte gab es schon vor dem letzten Update und da hat sich auch nichts getan.

mfg thexm
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Unwahrscheinlich. Sehr sehr unwahrscheinlich. Die Gerüchte gab es schon vor dem letzten Update und da hat sich auch nichts getan.

mfg thexm

aber im Herbst sollen doch eh die ganz neuen MBPs' rauskommen, da haben die dann vielleicht mehr Platz um UMTS einzubauen
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Das sowas je in ein MB eingebaut wird, bezweifel ich stark! Das wäre Konkurrenz zum iPhone auch wenn die Devices unterschiedlich sind! Mobile-Inet ist bei Apple iPhone. Mehr nicht!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Das sowas je in ein MB eingebaut wird, bezweifel ich stark! Das wäre Konkurrenz zum iPhone auch wenn die Devices unterschiedlich sind! Mobile-Inet ist bei Apple iPhone. Mehr nicht!

naja aber guck mal, das iPhone ist doch wohl ein wenig kleiner und mobiler als die MBs'
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Trotzdem glaube ich nicht das sowas auf absehbare Zeit kommen wird! Das iPhone hat derzeit einen so unglaublichen höhenflug das man sich damit selbst Konkurrenz machen würde. Nicht falsch verstehen: ich wäre auch für Macbooks mit eingebautem SIM Karten Schlucker, aber die sind noch in weiter Ferne...
Vlt. wirds ja mit dem Touchbook das im Oktober kommt :ugly:
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Trotzdem glaube ich nicht das sowas auf absehbare Zeit kommen wird! Das iPhone hat derzeit einen so unglaublichen höhenflug das man sich damit selbst Konkurrenz machen würde. Nicht falsch verstehen: ich wäre auch für Macbooks mit eingebautem SIM Karten Schlucker, aber die sind noch in weiter Ferne...
Vlt. wirds ja mit dem Touchbook das im Oktober kommt :ugly:

Ich denke aber schon das UMTS kommt;).
Aber die Touchbooks wären geil!:-D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das sowas je in ein MB eingebaut wird, bezweifel ich stark! Das wäre Konkurrenz zum iPhone auch wenn die Devices unterschiedlich sind! Mobile-Inet ist bei Apple iPhone. Mehr nicht!

Das die Endkunden sowas akzeptieren würden, halte ich für stark zweifelhaft.

Mobiles Internet ist mobiles Internet und hat mit der Plattform / dem genutzten Endgerät per se recht wenig zu tun. Wäre ja noch schöner, wenn man noch die nächsten hundert Jahre mit nem ollen Stick im Book rumrennen müsste!
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hatte vorher extra geschrieben, das man mich nicht falsch verstehen sollte! Natürlich wäre es super wenn Apple mit dem nächsten Update sowas in seine mobilen Geräte integrieren würde, aber ich halte es für unwahrscheinlich...
Bis Apple auf diesen Zug aufspringen wird, wird noch einige Zeit vergehen. Apple bewegt sich doch grundsätzlich nicht "mit dem Markt". Siehe Netbooks. Der Markt boomt, die Verkaufszahlen übertreffen die von Desktops und Laptops, aber Apple macht keine Anstalten in den Markt einztusteigen. Ich denke es dauert noch gut 1 bis 1 1/2 Jahre bis sowas in die MB's integriert wird...
Und ich bleibe dabei: bei Apple ist im Moment das einzigste was mobile-Inet betrifft das iPhone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone hat derzeit einen so unglaublichen höhenflug das man sich damit selbst Konkurrenz machen würde.
iPhone und MacBooks sind wohl kaum als Substitutionsgüter anzusehen, so dass man da nicht mit Kannibalismus rechnen muss.

Ich würde sogar sagen, dass iPhone und MacBook eher Komplementärgüter sind.


PS: Wäre der iPod nicht damals dann auch Konkurrenz für den iMac gewesen? Beide können ja Musik spielen ;)
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hehe, ich hab mich wohl ungewählt ausgedrückt :p

Wenn auf einmal die Macbooks von Haus aus UMTS könnten, würden die Leute wahrscheinlich zum T-Mob rennen und Daten-SIMS wollen für ihre Macbooks. T-Mob wäre evtl. angepisst, weil sie ja die "Exklusivrechte" am iPhone haben. Ergo würden die Leute wohl eher UMTS im MB haben wollen als im iPhone...
Ausser die Hardcoreäpfel die dann schön für beides monatlich horende Summen ausgeben :)
Die iPhone-Kuh wird solange gemolken bis nichts mehr geht!
Außerdem sagte ich bereits das beides verschiedene Devices sind, aber irgendwie würden sie sich doch in den Weg kommen. Man bräuchte seine Inet-Flat am iPhone wahrscheinlich nimmer wenn es das Macbook ebenfalls könnte.

Wenn du dich entscheiden könntest zwischen Macbook UMTS und iPhone UMTS, was würdest du nehmen? Die Telekom will das du iPhone UMTS nimmst, weil sie sich daran dumm und dämlich verdient und Apple auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber seinen Vertragspartnern hat, die für viel Geld die Exklusivrechte für das Iphone gekauft haben.
Aber das ist einer der Fälle wo ich mich gerne eines besseren belehren lasse, weil ich dadurch nur profitieren würde :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn auf einmal die Macbooks von Haus aus UMTS könnten, würden die Leute wahrscheinlich zum T-Mob rennen und Daten-SIMS wollen für ihre Macbooks.
Und? Sie könnten doch jetzt schon zu T-Mobile rennen und einen UMTS-Stick bekommen. So viel unbequemer als ein eingebautes UMTS-Modul ist das jetzt auch nicht.
Zudem: Das iPhone ist doch "das Internet für die Hosen-/Handtasche". Ich möchte den Benutzer sehen, der 24/7 ein MacBook/Netbook mitschleppt (gerade beim Joggen wird das wohl sehr witzig aussehen).
Von Dingen wie Pushmail, APNS usw. mal ganz zu schweigen...

Von daher: Da kommt sich nichts in die Quere, weil das völlig verschiedene Bereiche sind.

Eher ist das bei iPhone und iPod so. Wer sich ein iPhone kauft, kauft in den meisten Fällen keinen iPod mehr, die Funktion im iPhone enthalten ist und beides "in your Pocket"-Geräte sind.