• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

meine klein 3GS Odyssee

mjoschi

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier bei euch, nachdem ich scherlich Tage verbracht habe mich hier reinzulesen :) Erstmal ein großes Lob an euch.
Ich wollte euch mal an meiner 3GS Odysee teilhaben lassen.

Habe mein 3 GS seit rund 2 Wochen und gestern ein Ersatzgerät erhalten nachdem ich folgende Probleme hatte:
- Heiss werden des Gerätes beim Laden und beim Benutzen
- Spalt beim SimSlot zwischen dem weissen Gehäuse und dem Chromrahmen
- Akku Laufzeit bei normaler Benutzung unter 10 Stunden

Ich habe dann gestern ein Austauschgerät erhalten und musste heute gleich wieder einen
Austausch beantragen mit folgenden Mängeln:
- Display oben rechts tiefer versenkt als am restlichen gehäuse -> man kratzt am Chromrahmen wenn man mit dem Finger drüber slided
- Gerät switcht ständig zwischen 3g, kein Netz und dann wieder Edge (hatte ich beim anderen Gerät nicht) dadurch ständig Verbdinungsabbrüche.

Wollen mal abwarten ob das 3. Gerät denn endlich Fehlerfrei sein wird :)
Der Herr an der Hotline meinte das man Neugeräte im moment als Austausch bekommt.

Grüße,
Joschi
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hallo und herzlich willkommen

Gibt es überhaupt absolut fehlerfreie Geräteo_O

Solange keine technischen Mängel vorhanden sind, würde ich wegen kleine optische Mängel nicht tauschen, man kann immer noch schlechtere 3GS bekommen, so wie dein 2.

Ich habe auch gerade mein 3G getauscht, Kamera Problem. Habe ein neues bekommen, hat allerdings einen Lichtspalt und einen etwas schiefen ein/aus Schalter. Nur das ist mir egal, da es technisch einwandfrei ist, behalte ich es ganz bestimmt.

Ist doch letztendlich ein Gebrauchsgegenstand für 1 Jahr, bis das neue kommt;)

Viel Glück mit dem 3. Es gibt übrigens Leute, die haben 7 mal getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich bin ja froh, dass ich mit meinem iPhone so ein Glück hatte und habe. Hatte mich nur letztens mal gewundert wegen des "Pixel"-Rands um das Display herum, aber hab dann hier gelesen, dass es normal sei und selbst auf der Verpackung des iPhones sieht man diesen Rand, ist mir aber erst nach drei Wochen aufgefallen.
 

mjoschi

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Guten Morgen,

endlich habe ich nun ein funktionierendes 3GS ohne erkennbare Mängel :) einzig ist mir aufgefallen, das wenn man das Gerät leicht schüttelt, man ein klappern hört, hat jemand das gleiche?

Eine Frage habe ich noch, die beiden anderen Geräte sind schon eit Tagen bei Apple Eingegangen, aber diese Sicherheitskaution die die auf den Kreditkarten reservieren ist noch nicht "storniert" worden, wie lange dauert sowas????

Grüße,
Joschi
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
hey joschi, ich habe auch die klappern im iphone wenn man das Gerät schüttelt. Ausserdem habe ich de nselben Spalt zwischen Chromrahmen und weißes Gehäuse, und ich hab sehr viele feine haarrisse im cover hinten. Ich warte nur noch bis etwas größeres am iPhone kommt und dann gehts ab zur reperatur, freue mich jetzt schon auf mein neues backcover, da mein apfel hinten schon einige hässliche Kratzer abbekommen hat^^
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Guten Morgen,

endlich habe ich nun ein funktionierendes 3GS ohne erkennbare Mängel :) einzig ist mir aufgefallen, das wenn man das Gerät leicht schüttelt, man ein klappern hört, hat jemand das gleiche?

Halt mal den Stummschalter fest und beweg das iPhone dann mal leicht hin und her (MANN SCHÜTTELT SEIN IPHONE NICHT :mad: ;) ). Hört man dann immer noch ein Klappern? Dieses Problem hatte ich bei einem Gerät...
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
wow ich muss schon sagen, auch wenn mein 2G im Vergleich zum 3GS richtig richtig alt aussieht und ich mir leider kein 3GS leisten kann, bin ich froh ein immer noch schickes und absolut fehlerfreies 2G zu haben.
Ich vermute im 2G steckt noch mehr Qualität als im neuen. Die kommen ja nicht mehr mit dem produzieren nach und dann neigt man zu fehlern
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
und was ist mit shake to shuffle?
da genügt ein hin und her bewegen nicht!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Guten Morgen,

endlich habe ich nun ein funktionierendes 3GS ohne erkennbare Mängel :) einzig ist mir aufgefallen, das wenn man das Gerät leicht schüttelt, man ein klappern hört, hat jemand das gleiche?

Eine Frage habe ich noch, die beiden anderen Geräte sind schon eit Tagen bei Apple Eingegangen, aber diese Sicherheitskaution die die auf den Kreditkarten reservieren ist noch nicht "storniert" worden, wie lange dauert sowas????

Grüße,
Joschi

14 Tage, wenn dein Limit dadurch ausgereizt ist, anrufen, dann nehmen sie die Reservierung raus

Viele Grüsse

Michael
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Guten Morgen,

endlich habe ich nun ein funktionierendes 3GS ohne erkennbare Mängel :) einzig ist mir aufgefallen, das wenn man das Gerät leicht schüttelt, man ein klappern hört, hat jemand das gleiche?

Das ist AFAIK völlig normal. Das sollte der Lagesensor sein. Meins "klappert" auch.