"Kreuspeln" im Bild

kachris

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommt es bei mir vor, dass ab und zu ein "kreuspeln" bei mir im Bild entsteht. Ich bekomme es nur wieder weg, wenn ich den Monitor ausschalte (sprich das MB zuklappe) oder den Bildschirmschoner aktiviere. Wenn ich mit ALT+Pfeil durch die Spaces switche, bleibt das Problem bestehen.
Ich denke jedoch nicht, dass es am Bildschirm vom MB liegt, da ich einen externen Monitor angesteckt habe und dort das gleiche Phänomen zu erkennen war.
Ich habe ein paar Bilder hochgeladen. So sah es am externen Monitor aus:

http://img31.imageshack.us/i/dsc00010tcw.jpg/
http://img31.imageshack.us/i/dsc00011fjf.jpg/
http://img197.imageshack.us/i/dsc00012ymu.jpg/

(sehr gut zu erkennen beim 2. link im roten banner)

habt ihr information darüber was das sein kann?
brauche mein MB und wills nicht zu Apple schicken, die brauchen wieder sooo lang ;)

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Passiert das immer an der selben Stelle, also in diesem Fall Spiegel.de Seite? Oder wann genau treten diese Fehler auf?
 

kachris

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
nein, die fehler wären auch da, wenn ich safari schließen würde oder andere programme im vordergrund hätte.
die fehler erscheinen von "heut auf morgen". letztens ist es zb aufgetreten, als ich eine seite neu geladen habe. das andere mal als ich in itunes meine libary geordnet habe. oder auch, als ich in einem pdf dokument nach unten gescrollt habe...

nein, die fehler sind auf dem ganzen bildschirm verteilt und verändern sich auch wenn ich zb das safari fenster verschiebe
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Cache und Cookies im Safari löschen.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
was für ein rechner ist das denn genau?
 

kachris

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
hat jemand noch einen rat?
es ist mittlerweile schlimmer geworden und tritt so gut wie immer auf. brauche mein MB heute abend zum auflegen und bekommen das bröseln mittlerweile gar nicht mehr weg :/
ohje ohje
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Grafikchip / Speicher könnten eine Macke haben. Vielleicht doch mal zum Service Point gehen.