• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SOS!Hilfee dringend!

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
Hallo ihr lieben!
ich brauche dringend eure hilfe, unszwar als ich heute morgen mein macbook startete, und itunes öffnete war es schon komisch da meine ganze musik weg war, naja dann hab ich mittags mein macbook wieder angemacht weil ich was gucken wollte, und aufeinmal war ALLES weg... komplett alle programme alle dateien...
ich versteh das nicht :(

kann mir da jemand dringend bei helfen?

danke schonmal im vorraus!

lg
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
segnet deine festplatte evtl das zeitliche? die symptome kommen mir bekannt vor;)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hört sich stark nach festplatten sterben an...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
OT: Wann kommen denn jetzt endlich die Aufnahmeprüfungen?
 
  • Like
Reaktionen: circa

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Erst mal Gratulation zum konkret-formuliertesten Threat-Titel des Tages... *Ironie*

Hast du mehrere Mediatheken in iTunes?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ungeachtet dessen, dass Deine Problembeschreibung ziemlich wirr und durcheinander klingt und man nur ahnen kann, was Dein MacBook hat, vermute ich mal:

Du bist ein Windows-Switcher und hast Deinen Benutzernamen (das kleine "Häuschen") umbenannt. Dazu findest Du hier Hilfe. (klick)

Falls das nicht hilft, solltest Du uns etwas mehr zu Deinem Rechner, Deinen Programmen, zu den Dingen, die Du zuletzt damit gemacht hast, sagen.
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
danke schonmal für die vielen antworten!

ich hab gelesen das man wenn man den benutzer verändert das alles wegkommt, ich hab den benutzer dann wieder so geändert und den mac neu gestartet , aber irgendwie passiert immer noch nichts? ich habe wie gesagt nur den benutzer geändert..
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
danke schonmal für die vielen antworten!

ich hab gelesen das man wenn man den benutzer verändert das alles wegkommt, ich hab den benutzer dann wieder so geändert und den mac neu gestartet , aber irgendwie passiert immer noch nichts? ich habe wie gesagt nur den benutzer geändert..

rechte maustaste auf deinen benutzer in den system einstellungen und dann auf erweiterte optionen dort dann bei Home Directory deinen Benutzerordner suchen
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
achman... ich kann nicht mit rechtsklick auf den benutzer klicken.. ja keine sorge es ist so eingestellt das ich das tun kann, nicht das ich ganz blöd bin :p
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
achman... ich kann nicht mit rechtsklick auf den benutzer klicken.. ja keine sorge es ist so eingestellt das ich das tun kann, nicht das ich ganz blöd bin :p

vielleicht musst du vorher auf das schloss klicken und dann auf die rechter (oder CTRL + linke maustaste) auf den benutzer
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
geht auch nicht... wenn ich ctrl und die linke maustaste benutze, dann wird das bild nur einmal kurz unscharf und wieder scharf.. das wars!
ganz komisch irgendwie!
aah ich verzweifle hier :(
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
unten auf das schloss hast du geklickt oder? und administrator bist du auch, oder?
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
ja das habe ich.. ich kann gar nicht mit er linken maustaste auf benutzer klicken.. da kommt nichts..
ich hab es nur wieder umbenannt wie es vorher hieß und neugestartet, geändert hat sich aber leider nichts ... :(

..

also.. ich hab hier jetzt das häusschen mit meinem richtigen namen wieder im benutzer ordner, dann den ordner für alle benutzer und den ordner auf was ich es umbennant habe
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
soo.. ich hab jetzt aus dem umbenannten ordner alles wieder in meinem urpsrungsbenutzer ordner rein kopiert bzw ersetzt, so jetzt habe ich auch "zum glück" wieder alles drauf! kann ich jetzt oder soll ich jetzt den umbennanten benutzerordner in den papierkorb befördern?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Ich glaube nicht das die Festplatte die Sachen löscht bzw. die Festplatte am sterben ist,
sonst würde denke ich der mac gar nicht starten wenn was gelöscht wurde und in diesem falle alles dann auch das Betriebsystem da er an und ausgeht muss ein anderer Grund vorliegen

Fragt sich nur welcher
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Den hat er doch schon gefunden, xbebekx: Er hatte seinen Home-Ordner umbenannt!

babyvamos: Du hast jetzt 2 Home-Ordner auf Deinem Rechner? Und es funktioniert jetzt alles wieder? Alle Daten da? Dann kannst Du den "falschen" Ordner tatsächlich löschen.

Und gut merken:

Man benennt sein Home-Verzeichnis nicht einfach so um :D