• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kensington Car Charger Deluxe oder LiquidAux Deluxe

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hallo...

Ich würde mir gerne eines der oben genannten Produkte kaufen. Jedoch blicke ich da noch nicht ganz durch: Ich habe mir beide im Laden angeschaut und natürlich die Preise verglichen. Auf den ersten Blick erscheint alles klar.
Das "LiquidAux Deluxe" bietet neben der Ladefunktion auch einen Aux-Ausgang zum Anschluss ans Radio, sowie eine Fernbedienung. Der "Car Charger Deluxe" hat all dies nicht, jedoch steht auf der Verpackung "Audio cable included". Hat dieser nun auch einen Aux-Ausgang? Optisch kann ich nämlich an der Halterung keinen Unterschied feststellen.

Daher stellt sich mir nun die Frage welchen ich mir zulegen soll. Die Fernbedienung brauche ich nicht, Audio Out aber schon. Der große Preisunterschied spielt auch eine Rolle (79.99 Euro zu 44,99 Euro).

EDIT: Schade, hat keiner von euch eines der beiden Geräte im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Woher hast du das mit dem Audiokabel beim Carcharger Deluxe?
Weder auf der Kensington Homepage, noch bei der Artikelbeschreibung in diversen Shops kann ich das finden.

Ich hab das LiquidAux, allerdings nicht die Deluxe Version.
War mir nicht sicher wie stabil so eine Halterung hält wenn sie nur im Zigarettenanzünder befestigt wird,
habe das Ding daher an eine Brodit Halterung angeschlossen.

Bin aber sehr zufrieden damit, und die Fernbedienung ist gar nicht so unpraktisch.
Bei schnellerer Fahrt ist das treffen der Onscreen Buttons teilweise nicht leicht,
und die Bedienung am Gerät lenkt doch auch vom Verkehr ab.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich habe die Verpackung vom "Car Charger Deluxe" im Gravis angeschaut, da ist auf der Vorderseite unten wo steht "Designed for iPod..." ein weißer Aufkleber mit der Aufschrift "Audio cable included" - das wa ja genau das, was mich so verwirrt hat.
 

windsandsterne

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
Dann frag die Jungs bei Gravis doch mal. Standardmäßig ist der Car Charger eine reine Ladelösung, "de luxe" heißt, daß der Halter dabei ist.
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Woher hast du das mit dem Audiokabel beim Carcharger Deluxe?
Weder auf der Kensington Homepage, noch bei der Artikelbeschreibung in diversen Shops kann ich das finden.

Ich hab das LiquidAux, allerdings nicht die Deluxe Version.
War mir nicht sicher wie stabil so eine Halterung hält wenn sie nur im Zigarettenanzünder befestigt wird,
habe das Ding daher an eine Brodit Halterung angeschlossen.

Bin aber sehr zufrieden damit, und die Fernbedienung ist gar nicht so unpraktisch.
Bei schnellerer Fahrt ist das treffen der Onscreen Buttons teilweise nicht leicht,
und die Bedienung am Gerät lenkt doch auch vom Verkehr ab.


Also, das Delux sagt aus, dass die Halterung für den Zigarettenanzünder dabei ist. Das Liquid aux Kabel ist zum aufladen und für die Aux Buchse.

@ Thyraz. Eine Frage, wie lang ist das Kable vom Zigarettenanzünder bis zum Iphone? Nicht das Auxkabel, sondern das Kabel, was zum iPhne geht.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, ich denke ich werde morgen nochmal beim Gravis vorbeischauen und dann die Sache klären!;)

EDIT:Auf der Apple-Website steht auch, dass man mit dem Car Charger Deluxe seine Musik hören kann. Alles sehr seltsam. Es kann doch nicht sein, dass man 30 Euro mehr nur für diese komische Fernbedienung bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet: