• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Relax 60 in iPhone-Tarif?

stevie_k

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe blöderweise im Februar einen T-Mobile Tarif (den Relax 60 für junge Leute mit subv. Handy) abgeschlossen. Da ich mich in die neuen iPhones verguckt habe würde ich jetzt gerne in den Relax 120 mit iPhone wechseln. Ich habe da schon so einiges gehört - von garnicht möglich, bis 10€ pro noch kommendem Vertragsmonat, etc

Jetzt hätte ich gerne mal klarheit. Kann mir jemand definitiv sagen wie das abläuft? Habe leider keinen T-Punkt in der Nähe sonst wäre ich schon dort gewesen.

Stimmt es auch dass es den Relax 120 mit iPhone auch für junge Leute 10€ ermäßigt gibt? So könnte ich ja eig die noch fälligen 10€/Monat vom Altvertrag schadensbegrenzend wieder reinbekommen? Kostet dann das iPhone evtl. wieder mehr als im normalen Relax 120?

Danke schonmal
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm? Gerade vom GK-Service habe ich bislang die besten Informationen bekommen.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hmm? Gerade vom GK-Service habe ich bislang die besten Informationen bekommen.


Den e<indruck hatte ich bis jetzt auch :)
Na dann schau dir mal die Antwwort an auf meine Frage ob Tethering bei der 1 Generation Complete XL kostenpflichtig wird.

Von:
[email protected]

Betreff:
AW: Ihre Kontakt-ID_0012-5480-7372 AW: Ihre Kontakt-ID_0012-5110-6771 AW: Ihre Kontakt-ID_0012-5097-6120 iPhone Comlete XL 1 Generation

Datum:
21 Juli 2009 10:22:02 AM CEST

AnVon::
[email protected]



Sehr geehrtert Herr XXX,
Tehtering ist mit dem Iphone von seitens T-Mobile nicht möglich, gleiches gilt für die Nutzung der Multisim in einem Modem.
Die Flatrate bezieht sich einzig und allein auf das Iphone.

Es wird in Zukunft eine Option von T-Mobile angeboten womit das Tethering möglich ist.
Wann genau und zu welchen Konditionen ist momentan noch unklar.


Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten.


Mit freundlichen Grüßen



Ihr Multimedia Service
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sowas kommt immer mal vor, bei den zig Tarifen und Tarifvarianten, die es bei T-Mobile gibt. Da wird sich einfach mal jemand geirrt haben, was schließlich menschlich ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Antwort, die Luke2977 bekommen hat, habe ich aber auch bekommen, als ich nach den Kosten für Tethering gefragt habe: Sie wissen nicht, wie viel es Kosten wird.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Sowas kommt immer mal vor, bei den zig Tarifen und Tarifvarianten, die es bei T-Mobile gibt. Da wird sich einfach mal jemand geirrt haben, was schließlich menschlich ist.


Mit geht es auch nicht darum das die manche Sachen nicht wissen.
Das ist sicherlich menschlich.
Aber ich habe ja nach einer Sache gefragt die nur in der Diskussion mit dem iPhone aufkommt und da gibt es 4 Tarife in den Complete Tarifen.
Nur leider hatte ich schon verschiedene Gespräche und auch immer wieder andere Aussagen.
Man hat mir hierbei auch gesagt das ich im August noch einmal anrufen soll.

Aber diese Aussage hat nicht mit vertun zu tun denn das ist einfach falsch:

Die Flatrate bezieht sich einzig und allein auf das Iphone.

Und das hat auch nichs mit der Vertragsvielfalt zu tun denn hier gibt es nur alt oder neu.
Und ich bin der Meinung das ich bei dem Geld was ich monatlich zahle auch eine kompetente Beratung dabei sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, ich musste auch schon häufiger mal den Kundendienst auf meine Vertragskonditionen oder andere Besonderheiten hinweisen.

T-Mobile ist aber noch eine von den kompetenteren Hotlines, wenn man das mal mit anderen Unternehmen vergleicht.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Na ja, ich musste auch schon häufiger mal den Kundendienst auf meine Vertragskonditionen oder andere Besonderheiten hinweisen.

T-Mobile ist aber noch eine von den kompetenteren Hotlines, wenn man das mal mit anderen Unternehmen vergleicht.


Da gebe ich dir ja recht aber das ist weder dein noch meine Aufgabe denn die bekommen ja auch Geld dafür.
Das ist ja fast so wie wenn ich meine Auto in die Werkstatt binge und dann den Ölwechsel selbst mache. :(

Das ist das was mich ärgert zumal ich (und du ja sicherlich auch) genau weiß was ich will und nicht alles durch gezielte Fragen erst hinterfragt werden muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. Gutes Personal ist heute schwer zu bekommen.

Ich gehe deshalb meist auch nicht mehr im "technischen Fachhandel" einkaufen, weil mir dort die meisten Leute einfach zu inkompetent sind.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ja. Gutes Personal ist heute schwer zu bekommen.

Ich gehe deshalb meist auch nicht mehr im "technischen Fachhandel" einkaufen, weil mir dort die meisten Leute einfach zu inkompetent sind.


Ja das ist es aber müssen wir Kunden uns alles gefallen lassen?
Ich denke nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Da ich mich in die neuen iPhones verguckt habe würde ich jetzt gerne in den Relax 120 mit iPhone wechseln.
Ich habe jetzt versucht, auf der T-Mobile-Seite eine Antwort auf Deine Frage zu finden, bis mir aufgefallen ist, daß es den Relax 120 gar nicht in Verbindung mit dem iPhone gibt.
Ich fühle mich ehrlich gesagt veralbert. o_O
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich habe jetzt versucht, auf der T-Mobile-Seite eine Antwort auf Deine Frage zu finden, bis mir aufgefallen ist, daß es den Relax 120 gar nicht in Verbindung mit dem iPhone gibt.
Ich fühle mich ehrlich gesagt veralbert. o_O


Jetzt mal ind Blaue gesprochen:

das iPhone gibt es doch eh nur mit den iPhone Tarifen und selbst wenn diese in Verbindung mit young oder was auch immer sind bleiben es iPhone Tarife o_O

Siehe auch hier:

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
 

stevie_k

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
5
@ landplage

entschuldige vielmals - beim iphone heißt er complete 120 und ist der gleiche nur in teuer und mit mit wlan und hsdpa nutzung! ich möchte als in den complete 120 für junge leute - 39,90/monat

ps: auf die antwort vom kundenservice warte ich bisher vergeblich
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Du müßtest mal in "Mein T-Mobile" schauen. Dort sollten die Möglichkeiten und Konditionen für Deinen persönlichen Fall ablesbar sein (wann Vertrag wechselbar, welche Kosten). Eine allgemeine Aussage finde ich nicht.
Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln?
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Bei den Combi Tarifen ist ein Wechsel während der Vertragslaufzeit nur innerhalb der Combi Tarife möglich, der Wechsel in anderen Tarif ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
Aus der News hier auf AT
Kann ich auch als Nicht-Complete Kunde ein vorzeitiges Upgrade mit einem iPhone durchführen?

Nein, das Angebot des vorzeitigen upgrades bleibt leider iPhone Kunden mit Complete Verträgen vorbehalten.