iPhone Image erstellen

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup meines iPhones zu erstellen?
Also inclusive aller Cydia Apps, Einstellungen... einfach ein KOMLPLETTES Image, welches ich notfalls auch auf ein anderes iPhone spielen könnte? (So zweckst Diebstahl oder Totalschaden)


Danke für Hinweise!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, ist soweit nichts bekannt.

MfG
MrFX
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
ich nehme mal an iPhone über usb anschließen und einfach alle Daten kopieren bringts nicht oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nö... wobei das ja so direkt auch gar nicht geht.

MfG
MrFX
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich nehme mal an iPhone über usb anschließen und einfach alle Daten kopieren bringts nicht oder?
du kannst relevante verzeichnisse via s-ftp (wlan) backupen, das zurückspielen ist aber einigermaßen aufwendig.

das regelmäßige sichern via itunes stellt darüberhinaus ein backup der meisten apps/funktion (offiziell, nicht jailbroken) bereit …
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Ja, das weiß ich alles, danke trotzdem.

Hatte nur gehofft man könne mal alles inklisive aller cydia-modifikationen sichern :(
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Ein komplettes Image sollte mit hilfe des Unix Befehls "dd" gehen.

Werd ich mal probieren und hier bescheid geben.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Daran habe ich auch schon gedacht, dass man doch einfach mal einen disk-dump versuchen könnte, habe es bisher aber noch nicht probiert. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren @Vx2200 ;)

Gruß