• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brauche Druckerempfehlung

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Hallo Mädels!

Wir haben einen schwarz-Weiss-Laserdrucker von Lexmark, ein gutes Arbeitstier.

Jetzt bräuchten wir einen Farbdrucker. Ein Tintendrucker kommt definitiv nicht in Frage. Also welches Modell könnt ihr empfehlen?

Das Gerät muss netzwerkfähig sein und auf Folien drucken können.

Danke!
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

in Sachen Deines anzuschaffenden Farblaser-Druckers ... da könnte das Forum Druckerchannel (bei G....e leicht zu finden) hilfreich sein, dort werden die verschiedensten Modelle entsprechend getestet und bewertet.

Havras

Nachtrag: Ohne Angabe Deiner Schwerpunkte bei einer Anschaffung kann schwer zu irgendetwas geraten werden. Schwerpunkte sind z. B. günstigste Druckkosten, Langlebigkeit, Zusatzfunktionen Preislimit etc. Deswegen der Verweis auf das andere Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Gut. Wie groß ist Euer Druckvolumen (Tag/Woche/Monat)?

Und: Was wird gedruckt? Charts, Grafik, Photos?

Meine Frau ist Lehrerin und braucht das Gerät zur Unterrichtsvorbereitung. Wahrscheinlich wird das meiste Schwarz-Weiss gedruckt und gelegentlich muss eine Folie farbig bedruckt werden, ab und an mal auch mit Fotos.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ich würde einen HP nehmen. Und gib lieber "ne Mark mehr" aus. Genauer beraten kann ich leider nicht im Moment, da ich aus dem Thema "bisschen" raus bin. Vor so ~4 Jahren als ich noch die genannte Marke Unterstützen durfte, hätte ich dir wesentlich mehr sagen können. :)

Noch Eckpunkte auf die ich achten würde:
"inline Technik" nehmen, keine "Revolver"/Trommel Technik -> kann man meist daran erkennen das sw Druckgeschwindigkeit. ~4mal höher angegeben ist. (sind lauter usw usw)
einen mit "richtiger" Druckersprache -> PCL5, PCL6, PS
Papierschächte nachrüstbar?
Duplex? oder halt nachrüstbar!
DISPLAY!!! (Damit man gleich weiss was die Kiste von einem will)
Wenn mit noch was einfallen sollte schreib ich es hinzu. :)

Ach ja: Foliendruck!!! Für Farblaser gibt es eigene Folien! Die Fusertemperatur ist meist höher als bei SW Lasern! Man kann sich da ruck zuck die Heizung mit dicht kleben!== Schrott. ---> In die Anleitung schauen!
Und immer den graden Druckweg nutzen bei Folien.
Nur so nebenbei. :)

Allen einen schönen Sonntag! :)

Gruss,
[NAV]Rootgar
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich würde mir die Preise der Verbrauchsmaterialien anschauen. HP ist da immer sehr teuer.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ja ok, die Kosten für die Verbrauchsmaterialien natürlich beachten :)
Wenn man die Möglichkeit irgendwie hat, auch das Gerät und Ausdrucke anschauen/ausprobieren.

:)

@kyocera: Sieht gut aus auf den ersten Blick. Auch die Erweiterbarkeit mit den ganzen Schächten, die Druckersprachen usw.. Foliendruck?

Achja btw2: Foliendruck: Man braucht, wenn man eine Folie mit einem Farblaser bedruckt, einen sehr lichtstarken Overheadprojektor. Also so einen mit Metalldampflampe. Ein einfacher Halogen schaft es (meistens...) nicht durch den Toner zu kommen. blau ist dann zb. fast schwarz an der Wand.

Gruss,
[NAV]Rootgar