• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Timemachine erstellt automatisch Basckup auf TC

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend Zusammen,

Ich habe hier ein kleines aber doch nervendes Problem.
Hardware MBP 15" alu und TC 1TB.
Timemachine habe ich auf aus geschaltet, trotzdem startet das Backup jedes mal wenn ich den Rechner einschalte, nicht wenn ich ihn aufwecke. Softwareupdates wurden immer durch geführt.
Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Ich habe versucht mit dem Programm ich glaube Timesheduler hies es zu arbeiten, da dies nach einer Softwareaktualisierung nicht mehr lief, habe ich es gelöscht, der Fehler trat aber vorher auch auf.

Gruß
Schweni

P.S.: War mir nicht sicher ob diese Anfrage in dieser Rubrik richtig ist.
P.S.S.: Weshalb merkt sich Safari das Passwort für Apfeltalk nicht, bzw. fragt nicht danach?
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
macschmerzen kann ich applejack und cocktail empfehlen...(siehe sigantur)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gib mal Folgendes ins Terminal ein (Copy&Paste):
Code:
mv /Library/Preferences/com.apple.TimeMachine.plist ~/Desktop/com.apple.TimeMachine.plist
Jetzt wechselst du in die Systemeinstellungen und stellst die Time Machine definitiv aus.

Wenn das nichts gebracht hat, so gib im Terminal Folgendes ein (damit du wenigstens die Einstellungen nicht verlierst):
Code:
mv ~/Desktop/com.apple.TimeMachine.plist /Library/Preferences/com.apple.TimeMachine.plist
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
P.S.S.: Weshalb merkt sich Safari das Passwort für Apfeltalk nicht, bzw. fragt nicht danach?

Safari: Einstellugen: Automa. Ausfüllen: Benutzernamen & Kennwörter: (aktivieren) .... Bearbeiten: Apfeltalk raussuchen ... Entfernen ... Bei der nächsten Anmeldung bei AT Safari das Passwort sichern lassen.