• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 / Bootcamp Fragen

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Installation und der Vorbereitung.

a)Wie genau brenne ich die Win7.iso auf eine DVD um sie per BootCamp zu installieren?

b)Wie mache ich vorher ein Backup vom System?

c)http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-windows-7-a-t227015.html
Kann ich auch den BootCamp Ordner von der DVD kopieren, die 2 Dateien ersetzen und dann auf einen USB Stick ziehen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
  • Iso-Datei ins Festplatten-Dienstprogramm ziehen (in die linke Spalte), anwählen, und "Brennen" anklicken.
  • Time Machine? Suchfunktion?!
  • Ja. Die Dateien brauchst du sowieso erst, sobald Windows richtig läuft (dann schiebst du die DVD oder halt den Stick rein und installierst die Treiber).
 

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
Das heisst ich brauch keine Time Machine HDD sondern kann eine x-beliebige verwenden indem ich das Time Machine App benutze?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das heisst ich brauch keine Time Machine HDD sondern kann eine x-beliebige verwenden indem ich das Time Machine App benutze?

Jop. Einfach unter Systemeinstellungen auf "Time Machine" und auf "Ein" schalten (Schieber links). Wenn du noch keine externe konfiguriert hast, wird er dich fragen, welche er verwenden sollst. Normalerweise wirst du auch beim anschließen einer neuen, externen Festplatte direkt gefragt, ob du das Volume für TM nutzen willst.

Zu c): Wieso legst du nicht einfach die Leo-DVD ein, wenn du Windows installiert hast?

mfg thexm
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zu c): Wieso legst du nicht einfach die Leo-DVD ein, wenn du Windows installiert hast?
Weil man für Windows 7 einige Dateien in den Treibern ersetzen muss, damit sie laufen.

Zur Boot Camp-Geschichte empfehle ich dir noch, eine Platte zu nehmen, die du ratzeputz leerfegen kannst (Time Machine begnügt sich zwar mit einer Mac-Partition, doch um das reibungslose Funktionieren gewährleisten zu können, wäre die "GUID Partitionstabelle" nicht übel).
 
  • Like
Reaktionen: circa

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich kenne mich nicht mit WD-Platten aus, aber das ist auch egal.

Wenn du ein wirklich zuverlässiges Backup willst (ich habe vorher von Boot Camp gesprochen, meinte jedoch Time Machine), so würde ich die Festplatte beim ersten Anstöpseln richtig formatieren:
Das "Festplatten-Dienstprogramm" unter OS X öffnen, die WD-HD anwählen, rechts in "Partitionieren" klicken und Folgendes auswählen:
  • "Schema: 1 Partition"
  • Format: "Mac OS Extended (Journaled)"
  • unten links unter "Optionen …": "GUID Partitionstabelle"
Das anwenden und dann ist die HD startklar für Time Machine. Aber Achtung: Du verlierst den Windows-Support damit (Win kann die HD dann nicht erkennen, auch nicht, wenn eine Fat32-Partition drauf ist)!