• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Beamerproblem

Pipo

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
Hey ho Maccies,

Ich musste heute in der Uni eine Präsentation vorstellen, habe mein Macbook air ordnungsgemäß mit adapter + Beamer angeschlossen aber es kam einfach kein Signal vom Macbook zum Beamer an...

Im endeffekt musste ich die Präsi dann auf einem PC halten, der unter anderem auch mit dem Beamer verbunden war und dies klappte ohne Probleme..:oops:

Hätte ich in den Einstellungen was ändern müssen? Eigentlich doch nicht, das sollte doch von selbst sich einstellen und das Bild projizieren

Danke für eure Hilfe
 

apfel182

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
20
Ich benutze mal diesen Thread hier mit, hab nämlich neulich in der Uni das selbe problem gehabt.
Ich hab das Macbook Alu, fand es wirklich sehr schade. Hab mir extra den Adapter von Apple für 30€ gekauft.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
ich habe zuhause meinen beamer zum filme gucken an meinem iMac angeschlossen. ich muss dann die einstellung genau den des beamers anpassen sonst kommt kein bild. (auflösung + Hz)

meine max. auflösung für den beamer ist 1280x1024, 60Hz, 16,7 Millionen Farben

über dvi-vga adapter
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ich benutze mal diesen Thread hier mit, hab nämlich neulich in der Uni das selbe problem gehabt.
Ich hab das Macbook Alu, fand es wirklich sehr schade. Hab mir extra den Adapter von Apple für 30€ gekauft.

Bildschirme synchronisiert?
 

apfel182

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
20
Bildschirme synchronisiert?

Das Problem war ja dass mein Macbook nicht mal den Beamer erkannt hat...Oder muss ich bevor ich den Beamer anschließe z.B. meinen Monitor anschließen und dann schon mal 'vorläufig' synchronisierung anschalten damit es sich die Einstellung merkt. Zuhause an meinem Samsung TFT hats zumindest alles funktioniert.

Das mit dem Auflösung runterstellen hab ich nicht probiert vllt lags daran, aber wie gesagt der Beamer wurde gar nicht erkannt.

Verwirrende Sache muss ich sagen. Schön wenn alles automatisch funktioniert, aber auch nur wenn...
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo!

Also:
Ist es ein VGA oder DVI Stecker? Das Problem an manchen Beamern ist, dass der Beamer nur VGA unterstützt, aber er hat trotzdem einen DVI Eingang... man lässt einfach ein paar Pins weg und schon kann der DVI Stecker nicht mehr als VGA auch. Und irgendwie kommt der MDP auf DVI Adapter von Apple nicht klar damit.

Achja, wenn Keynote sagt ihr hättet nicht genug VRAM dann einfach Keynote neu starten oder ggf. den ganzen Mac, das Problem hatte ich bereits mehrmals.

Grüße
 

apfel182

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
20
Hallo!

Also:
Ist es ein VGA oder DVI Stecker? Das Problem an manchen Beamern ist, dass der Beamer nur VGA unterstützt, aber er hat trotzdem einen DVI Eingang... man lässt einfach ein paar Pins weg und schon kann der DVI Stecker nicht mehr als VGA auch. Und irgendwie kommt der MDP auf DVI Adapter von Apple nicht klar damit.

Achja, wenn Keynote sagt ihr hättet nicht genug VRAM dann einfach Keynote neu starten oder ggf. den ganzen Mac, das Problem hatte ich bereits mehrmals.

Grüße

Nein war kein DVI Stecker. Der Beamer hatte Vga Kabel und ich hatte meinen MDP auf Vga Adapter angesteckt. Also alles wie es sein soll