• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse reagiert nicht mehr

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo!

Ich habe nun auf 2 portablen Macs (MacBook 13" Alu 2.4 GHz und MacBook Pro 13" 2.26 GHz) das Problem, dass mir zwar angezeigt wird, dass die MM noch mit dem Mac verbunden ist, sie jedoch nicht mehr reagiert. Auch ein ein und ausschalten der MM nützt da nix, ich muss die Verbindung trennen und neu wieder herstellen. Es gibt hierfür keinen besonderen Grund. Es tritt in allen möglichen Programmen auf und sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb. Ich habe die MM auch schon austauschen lassen. Kein Erfolg. Der Apple Support ist ratlos.

Danke! vcr.

P.S. Da es anscheinend nicht am Gerät liegt, muss es wohl an OS X liegen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gab vor einiger Zeit mal ein Update für Bluetooth. Mit dem Comboupdate müsste es installiert werden, falls du es nicht ohnehin hast.
Ordentlich geputzt ist die Maus auch? Empfohlen wird auf einem rauen Papier eifrig hin- und herfahren damit.
salome
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Es gab vor einiger Zeit mal ein Update für Bluetooth. Mit dem Comboupdate müsste es installiert werden, falls du es nicht ohnehin hast.
Ordentlich geputzt ist die Maus auch? Empfohlen wird auf einem rauen Papier eifrig hin- und herfahren damit.
salome

ja, das bluetooth update brachte auch keine lösung und geputzter als eine original verpackte mighty mouse gehts wohl schlecht ;-D

davon abgesehen, ist die MM teilweise langsam (die cursor bewegung) (nein, es liegt nicht an der einstellung)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
das problem besteht bei meinem mac von anfang an und wurde auch nicht durch das letzte bluetooth firmware update behoben (mid09 unibody 17")
das einzige was hilft (bei mir zumindest) ist, die maus nicht zusätzlich noch auszuschalten (schieber an der unterseite) nachdem man den mac schlafen gelegt hat. kannst ja mal beobachten... bei mir wars halt so, dass ich diese probleme nie zwischen neustart und der ersten mac schlaf-phase hatte.
das exakt gleiche problem hat meine freundin übrigens auch mit ihrem late08 unibody 15" seit dem update auf 10.5.7.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
das mach ich ohnehin nicht (zuschieben)

ich befürchte auch, dass es an 10.5.7 liegt…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Google hat mir folgenden Tipp gegeben (gefunden):
Das Geräte als Favoriten definieren. Das geht in den Bluetooth-Einstellungen: Gerät auswählen, Zahnrad klicken, erweiterte Anzeige/Optionen einschalten, nochmals Zahnrad klicken und dann als Favorit wählen.
Kann ja nicht schaden.
salome
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
statusupdate: keine besserung