• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Akkus von Drittherstellern

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,

es gab zu diesem Thema zwar schon den ein oder anderen Thread, aber ich konnte keinen finden, in dem jemand aus eigener Erfahrung gesprochen hat.
Die Sache ist die, dass es die Akkus bei ebay teilweise für die Hälfte gibt.
Da mein MBP jetzt schon über 2,5 Jahre alt ist, will ich eigentlich nicht mehr soviel Geld da hinein stecken.
Wie gesagt, mich würde mal interessieren, ob jemand der wirklich auch mal selber so einen Akku von nem Dritthersteller gekauft einen solchen empfehlen kann oder nicht.

Ich hatte nämlich den Eindruck, dass oftmals einfach grundsätzlich davon abgeraten wurde. Aber grade bei ebay hat man ja durch das Bewertungssystem zumindest eine gewisse Sicherheit, dass die Dinger passen und zumindest auf anhieb keine Mängel aufweisen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Was hast du denn für ein MBP und wie lange hält dein Akku noch?
Hab nämlich auch eins und mir mal überlegt da einen neuen Akku reinzustecken..
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Mein MBP ist auch 1.5 Jahre alt und die Batterie war nicht mehr die beste! Ich hatte 329 Zyklen und sei hielt im Durchschnitt noch 10 min und dann reichte die Energie nicht mehr um den Computer in den Standby-Modus zu bringen und er stürzte einfach ab.

Ich habe mich dann bei Apple beschwert, dass ein so teures Notebook nach so kurzer Zeit so eine schlechte Batteriedauer hat. Dabei habe ich auch den Vergleich gemacht mit meinen alten Acer Windows Laptop der nach 5 Jahren noch mehr als 2 h Batterielaufzeit hat, bei sehr änlicher Benutzung der beiden.
Resultat war, dass mir Apple 30€ Vergünstigung auf eine neue Orginalbatterie aus dem Apple Online Store gewährte.

Ich glaube, dass die 90 bzw 120€ für eine Orginalbatterie sich auszahlen, weil man einfach die Gewissheit hat, dass man ein funktionierendes Produkt kauft das nebenbei noch von Apple direkt verkauft wird. Sollte also bei der neuen Batterie irgendwelche starke negative Unterschiede (Dauer, Hitze, Ladezeit,...) auftreten, so kann man sehr gut reklamieren. Bei einem Händler von Ebay ist dies nicht unbedingt so möglich.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Was hast du denn für ein MBP und wie lange hält dein Akku noch?
Hab nämlich auch eins und mir mal überlegt da einen neuen Akku reinzustecken..

Also mein MBP(siehe Signatur) hatte 329 Zyklen und 35% Health. Dauer waren am Ende zirka 10-15 min.