• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VM aus versehen gelöscht

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!
Ich hab mit der SuFu nichts gefunden.

Ich habe aus Versehen meine VM in Parallels 4 gelöscht, also den Eintrag. Ich hab gestern eine zweite erstellt, die dann XP 1 hieß. Jetzt hab ich dieses XP 1 gelöscht und dabei natürlich, wie solls auch anders sein, die falsche erwischt.
Parallels will jetzt das komplette Windows neu aufspielen. Das sollte aber noch drauf sein, oder?
Wie kann ich das wieder herstellen, ohne neu zu installieren?

Nette Grüße

Peter
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Mit einem TimeMachine Backup wäre es am einfachsten. Hast du eins?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hast du die VM als Datei gelöscht oder nur innerhalb von Parallels und die Datei ist noch da? Das ist mir leider nicht klar.
Wenn die VM-Datei noch vorhanden ist, müsste es reichen, sie mit Rechtsklick und "Öffnen mit.." mittels Parallels zu starten.
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
So, vermutlich läufts ja doch darauf raus: Ich hab VM neu installiert.

Jetzt bitte noch eine Frage:

In Parallels 4 ist Kaspersky InternetSecurity integriert. Wie kann ich das jetzt nachinstallieren? Es ist nicht mehr da und ich finde auf der CD nichts.

Danke und nette Grüße

Peter
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wie heißt diese Datei?
Die virtuelle Maschine?
Je nachdem, wie du sie benannt hast (vermutlich Windows XP) und sie liegt in der Library deines Homeverzeichnisses unter /Parallels.
Ob man die .hdd-Datei oder die .pvs-Datei startet, weiß ich nicht, musst du mal probieren. Wahrscheinlich klappt es mit beiden.
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

Doch noch gerettet!!!
Aus irgend einem Grund (Problem vermutlich vor dem Computer ;)) war der Parallels-Ordner bei mir im Verzeichnis Dokumente gelandet. Daher hab ich ihn nicht gefunden.
Jetzt ist er richtig platziert uns alles funktioniert wieder.
Vielen Dank!

Nette Grüße

Peter