• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library komplett umbiegen

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hallo,
ich bin Linux und iPhone User. Da es zur Zeit nicht möglich ist, das iPhone unter Linux zu synchronisieren, lasse ich Windows nur zu diesem Zweck in einer VirtualBox laufen. Durch die GuestAuditions wird Windows ein Netzlaufwerk vorgegaukelt, indem meine Musik liegt (eigentlich ein stink normaler Ordner in Linux, auf den eben zugegriffen wird).
Da mein Speicherplatz innerhalb der virtuellen Umgebung recht begrenzt ist, will ich nun die gesamte iTunes Library (also nicht nur Musik, sondern auch Apps, Album Artwork etc.) auf diesen im Netzwerk befindlichen Ordner umbiegen (sind ja immerhin ein paar GB!).

Jetzt die eigentliche Frage:
Geht das? Wenn ja, wo mach ich das? Bisher habe ich nur "Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert" gefunden. Da kann ich jedoch nur den Speicherort für die im iTunes-Store geladene Musik ändern.
Ich habe den Eintrag jetzt zwar so geändert, glaube aber, dass somit nur die Musik, nicht aber die geladenen Apps fürs iPhone auf den Ordner umgebogen sind.

Jemand eine Ahnung, wie ich auch die Apps umleite?

Gruß,
vogti
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wir sind hier alle os x user und haben mit solche Probleme nicht.
Ich würde deine Frage in einem Linux-forum stellen (zumal du nichtmal Leopard in einem VS betreibst..)
 

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Naja, wenn du den Post aufmerksam gelesen hast solltest du bemerkt haben, dass die Frage selbst OS-unabhängig ist. Der Kern der Frage lautet ja "Wie sage ich iTunes, wo es die Mobile Applications zu speichern hat?"

Insofern halte ich deinen Einwand für unberechtigt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du bist sicher, daß alle Funktionen in iTunes identisch laufen bei den beiden Systemversionen?
Gerade was Speicherziele angeht, sieht das offensichtlich nicht so aus - davon zeug(t)en zahlreiche Threads.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wirf darauf mal einen Blick. Allerdings keine Garantie, dass das mit dem Windows iTunes funktioniert.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Naja Unix-User sind ja recht gute Bastler; mir würde nur die Möglichkeit einfallen die xml zu editieren, und ins Binärformat der eigentlichen Libary umzuwandeln. Und diese dann zu laden.

Das ganze ist machbar aber illegal.
 

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Also hier die Lösung:
- kompletten iTunes Ordner dort hin kopieren, wo die Mediathek sein soll (befindet sich in Eigene Musik...)
- Start -> Programme -> iTunes -> (Shift gedrückt halten und gleichzeitig iTunes anklicken)

Dann macht sich ein Fenster auf, wo man eine neue Mediathek erstellen kann, oder eben eine existierende auswählen kann. Man wählt eine existierende aus und öffnet die "iTunes Library.itl" des kopierten Ordners.

Fertig.