• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energieverbrauch bei geschlossenem Deckel

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich habe das neue MacbookPro 13'

Und ich habe mich gefragt wie viel Akku es saugt, wenn ich nur den Deckel schließe und es nicht immer herunter fahre.

Ich habe dazu in der Suche nicht gescheites gefunden...

Wie viel Akkuleistung geht in ca. 1h verloren, wenn ich nur den Deckel schließe?

Weiss das jemand? Oder weiss jemand wo es steht?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
hier

Ich glaube auf Seite 2-3 so.

Auf jeden Fall sollte man die Books nur ausschalten wenn man länger nicht da ist!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
man sollte es nicht eingeschaltet lassen, wenn man es transportiert. es gibt reichlich berichte von sehr heiß gewordenen books.
ich schalte meines generell aus.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Transportieren tu ich meins nicht so oft, aber du hast wohl recht ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mein weisses MB geht immer in den Ruhezustand wenn ich es zuklappe bzw. transportiere.
Bisher wurde es nie heiss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir auch. Meine Apple-Books habe ich praktisch noch nie ausgeschaltet (sogar Flüge von Deutschland nach Australien haben sie im Ruhezustand überdauert).

Der Ruhezustand funktionierte immer tadellos.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mehr Freude am Ruhezustand verschafft einem SmartSleep

Man hat besser unter Kontrolle, wann wieviel Strom gespart wird. Ungeduldige Zeitgenossen (wie ich) können die Einschlaf- und Weck-Verzögerung auf Kosten des Stromverbrauchs etwas drücken.
Akku-Fetischisten können den Tiefschlaf erzwingen und damit den Stromverbrauch minimieren.

Bei geringer Akkukapazität wird automatisch tief geschlafen.

Eigentlich hätte das von Apple kommen müssen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf jeden Fall sollte man die Books nur ausschalten wenn man länger nicht da ist!
Naja, das ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es schadet dem MacBook ja keineswegs, wenn man es jedes Mal herunterfährt. Aber es macht halt auch keine Probleme, wenn man es mal länger nur per Ruhezustand "ausschaltet".
Aber ich denke, dass wolltest Du auch sagen.