• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf einmal volle Prozessorauslastung

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Meine Lüfter drehen auf 5000 und die prozessorauslastung ist 90% (60 user 30 system) und bei den prozessen steht syslog auf 180%

was ist da los??? hab (hatte) nur Safari und skim an.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bitte nutze mal die Suchfunktion. Dazu gibt es hier genug Threads.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wird's von nem Neustart behoben?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde über die Aktivitätsanzeige erstmal schauen, welches Programm denn die Auslastung verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@Snoopy181
Meine Lüfter drehen auf 5000 und die prozessorauslastung ist 90% (60 user 30 system) und bei den prozessen steht syslog auf 180%
aber neustart hört sich gut an, sollte das eigentlich beheben, aber ich glaube auch nicht, dass das lange so bleiben wird, der mds Prozess macht ja manchmal auch komische Sachen
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Also erstens der Prozess hieß syslogd (ok zu spät) und es hat so schnell aufgehört, wie es angefangen hat. Aber trotzdem seltsam
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ich starte aber vorsichtshalber einfach mal neu (ich hab noch die gesunde Windowsvorsicht) :)

so, neugestartet...und jetzt wird weitergelernt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Schau vielleicht auch mal in deine Logfiles, ob die übergroß werden oder was besonderes aufzeichnen.
Syslogd dürfte ein daemon sein, der sich um die die System-Logdateien kümmert.