• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

linux app auf mac os

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
tag, ich möchte einen linux app (*.run) aufs os x installieren, weiss aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll, hab google auch schon gefragt, noch nichts gscheides gefunden. hat hier jemand einen link. wäre sehr froh =) danke!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du könntest mit virtualbox eine linux distribution installieren
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jup Virtualbox kann ich ebenfalls empfehlen...

Oder schau mal ob es zu der App einen OS X Port gibt...
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
ja das hab ich auch schon gelesen =) das sind aber nur festgelegte programme, meins is da aber nicht dabei.. virtualbox is ja sowas ähnliches wie vm ware und parallels oder?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
tag, ich möchte einen linux app (*.run) aufs os x installieren, weiss aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll, hab google auch schon gefragt, noch nichts gscheides gefunden. hat hier jemand einen link. wäre sehr froh =) danke!
Also nativ wirst du keine Liux-Anwendungen unter OS X zum laufen kriegen. Da ist das Binärformat zu unterschiedlich. Aber du kannst eben so eine Virtualisierungslösung benutzen, um der Anwendung ein Linxu vorzugaukeln.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie Bananenbieger schon sagt, könnte das alles mögliche sein, beispielsweise auch ein einfaches Shellscript. Ohne diese Info kann man dir hier kaum helfen. Hast du mal den Dateiinhalt geprüft?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kompilieren unter OSX geht auch nicht?
Natürlich geht das,.... WENN:
A) ...du den Quelltext hast.
B) ...das Programm in portabler Form verfasst und nicht an Linux-Interna gebunden ist. Das trifft auf nur (gefühlte) 10% an Linux-Apps zu. Was als *.run (selbstentpackendes Shellskript, vergleichbar mit einem Installer) daherkommt, dürfte kaum dazugehören.