• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp (late08) Systemstart / Hochfahren Problem-.-

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
Hey
wie gesagt, mein Mbp late 08 mit 2.53hgz, 4gb ram usw

BRAUCHT MEHR ALS 1 MINUTE ZUM HOCHFAREN !!!

und das, einfach so. über nacht...
ich habe in den letzten tagen weder etwas installiert, noch irgendwelche großen dateien erstellt / verschoben ...
ich habe weder viele programme, noch tausende fotos oder musik.

mein mbp hat normalerweise immer in etwa 30 sek gestartet (was ich auch schon viel fand, aber mir es auf grund von boot camp erklärt habe).
aber jetz verzweifel ich grad mit der kiste hier -.- die startzeit (nach normalem ausschalten) beträgt plötzlich über 1 minute, obwohl ich ja nichts verändert habe !!o_Oo_Oo_O

habt ihr das auch ?
und was kann man dagegen machen ?
gibt es sowas wie ein diagnose programm oder ein "start up tuning" programm ? ^^
...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich kann dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber manche PCs booten länger als 5 minuten…
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Klapp dein Book über Nacht einfach zu!

Man sollte die Books nur ausschalten, wenn man länger als zwei oder drei Tage weg ist!
Und es gibt das Festplattenhilfsprogramm (im Ordner "Dienstprogramme") guck mal was der ausspuckt!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Klapp dein Book über Nacht einfach zu!

Man sollte die Books nur ausschalten, wenn man länger als zwei oder drei Tage weg ist!
Und es gibt das Festplattenhilfsprogramm (im Ordner "Dienstprogramme") guck mal was der ausspuckt!

festplatten dienstprogramm
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
Klapp dein Book über Nacht einfach zu!

ne nich mein ding, ich will den ausschalten über nacht...

im festpl. dienstprogramm... was soll ich da machen ?
170gb sind noch frei.
soll ich zugriffsrechte reparieren oder was ? mehr kann ich da ja eig nich klicken..^^

hm:(
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich weiß nich wo dein Problem is, einfach zuklappen und fertig, macht kein Lärm, verbraucht kaum Akku, und wenns dann doch darauf ankommt gibts doch noch den Deep Sleep ? Ich jedenfalls schalte mein MBP early 08 nie aus, nur bei Systemaktualisierungen die einen Neustart brauchen, oder es funktioniert mal was nicht. Ansonsten ist zuklappen mehr als genug, im Moment zeigt iStat mehr als 32 Tage Uptime an und die Leistung ist wie am ersten (Einschalt-)tag. Ausschalten ist so ein Unding aus der Windows-Welt ;)

Aloha,
Grischa

PS:
Ja erstmal Zugriffsrechte überprüfen, wenn da was fehlerhaftes rauskommt, mal schaun ob die sich reparieren lassen. Ansonsten, schau mal bei den Systemeinstellungen --> Benutzer ob vielleicht was neues bei den Startobjekten was dazu gekommen ist, was eventuell deinen Systemstart ein wenig bremst ;)