• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC-Mail HTML Bilder nicht angezeigt

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
Werte Mac-Freunde.

Kennt jemand dass Problem dass Bilder (HTML), in Newsletter bspw., nicht angezeigt werden.
Anstatt den Bildern ist legiglich ein kleins blaues Fragezeichen zu sehen.

In den Darstellungsoptionen ist das Häckchen in " nicht lokal gespeicherten Bildern anzeigen" gesetzt...

...tja...

kann mir jemand helfen;)

Mfg
Ch.La
 

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
ach ja...

Leopard Version 10.5.2 *g*
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
das würde mich auch interessieren, ist bei mir nämlich auch so und find ich ziemlich nervig... habe OS X 10.5.7 Mail 3.6

zeigt anstatt den bildern nur einen kasten mit nem kleinen blauen fragezeichen an...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
das mal probiert?
11287069454A60B6298FD41_m.png
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Wenn Spam vermutet wird, ist das so.
Einfach auf Bilder anzeigen klicken.


cheers
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Dann muss es eine Einstellung geben, die es verhindert, dass Mail die Bilder vom
Server läd.
Wenn ich Spam habe und dann auf Bilder anzeigen klicke, läd er diese auch erst
aus dem iNet ( soviel ich weiß )
Und dann etweder vom Mailserver oder direkt aus dem Internet mit Links, da HTML
Mails ja auch "bilderlinks" verstehen.

Hast du zum Zeitpunkt wo du die Bilder sehen willst internet?
Bist du mit deinem Mail server verbunden?
Wird nichts über eine Firewall geblockt?


cheers
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ja ich bin immer mit dem internet verbunden.
ja ich bin auch mit dem mail server verbunden... ist er ja automatisch so lange mail läuft oder?
ich habe keine firewall... auf jeden fall nicht das ich wüsste. ist die von anfang an drauf vielleicht?
ich habe einen router, liegt es daran vielleicht?

hab grad gesehen, das passiert nicht nur bei newslettern sondern auch teilweise bei bekannten absendern, die mir bilder schicken....
 
Zuletzt bearbeitet:

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
ja ich bin immer mit dem internet verbunden.
ja ich bin auch mit dem mail server verbunden... ist er ja automatisch so lange mail läuft oder?
ich habe keine firewall... auf jeden fall nicht das ich wüsste. ist die von anfang an drauf vielleicht?
ich habe einen router, liegt es daran vielleicht?

hab grad gesehen, das passiert nicht nur bei newslettern sondern auch teilweise bei bekannten absendern, die mir bilder schicken....

Wenn du keine extra Firewall hast kanns daran eig nicht liegen,.. hm.
Da muss ich nochma überlegen hehe.
Vielleicht mal dem Support ne E-Mail schreiben.


cheers
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Es lag an den Proxieinstellungen!!! Systemeinstellungen - Netzwerk - Proxi

da hatte ich die ersten beiden angekreuzt, die rausnehmen und es funktioniert...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Hmmm... ich habe das gleiche Problem und an den Proxies liegt es nicht!

Jemand noch ne Idee?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Das Fragezeichen erscheint übrigens auch, wenn die Bilder im Internet gar nicht mehr verfügbar sind…
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
seltsam, also ich habe nur die haken bei den proxies rausgenommen und alles ging...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Bei mir waren die Haken gar nicht gesetzt!

Die Bild-Anzeige hat auch bis vor ein paar Wochen funktioniert,
jetzt halt nicht mehr.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Nein!

Er lädt was, aber die Bilder werden nicht angezeigt.
 

docbonus

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
9
Hatte das gleiche Phänomen. Bei mir lag es an einem Häkchen im LittleSnitch.