iCal wieder als Standart

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Hallo !
Habe ein wenig mit Entourage gespielt.
Mir gefällt iCal aber doch besser und jetzt werde ich bei jedem Start darauf hingewiesen, dass iCal nicht der Standardkalender ist.
Obwohl ich anklicke, dass iCal als Standard verwendet werden soll, kommt die Meldung bei jedem Start wieder.
Kann man das noch irgendwo einstellen?
In den eigentlichen Einstellungen finde ich nichts.
Entourage ist gelöscht (auch im iCal). :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Es heißt Standard

Zudem beendet man Sätze mit Satzzeichen. Wenn Du schon keine hilfreichen Ratschläge parat hast, bemächtige Dich wenigstens selbst einer fehlerfreien Zeichensetzung.

Huskie, ich hatte diesen Hinweis ebenfalls. Bei mir half es bereits, die Rechte reparieren zu lassen. Hast Du dies bereits versucht?

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
@DBertelsbeck Entschuldigung, dass in der Überschrift ein Fehler ist. (auch hier gibt es Korintenka...)

@Balkenende Nein, habe ich noch nicht. Kannst du mir sagen wie das geht?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Ordner > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm > Rechte reparieren anklicken

Zur Erklärung:

http://support.apple.com/kb/HT1452?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ich bin mir jetzt leider nicht so sicher, ob dieses Verlinken hier gern gesehen ist, nehme aber gerne Hinweise entgegen.

Hoffe, es hilft Dir. Bevor Quittungen aus /Library/Receipts/ entfernt werden, erst einmal diesen einfachen und sichereren Weg testen. Das andere wäre der Weg für Fortgeschrittene.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
(auch hier gibt es Korintenka...)
na man dan such doch mahl im nets nah:

das es standart währe mer tolleranz dehm MAC und denn usern dass ales zu gewären und helft denn armen vögeln.

meine einstelung heute wen di prolbehmstelung nihct klahr isst und die sprahce aus demm tschäddruhm komt dan hilf dihr selbsd.

Punkt.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Ordner > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm > Rechte reparieren anklicken

Zur Erklärung:

http://support.apple.com/kb/HT1452?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ich bin mir jetzt leider nicht so sicher, ob dieses Verlinken hier gern gesehen ist, nehme aber gerne Hinweise entgegen.

Hoffe, es hilft Dir. Bevor Quittungen aus /Library/Receipts/ entfernt werden, erst einmal diesen einfachen und sichereren Weg testen. Das andere wäre der Weg für Fortgeschrittene.


Hat leider nicht funktioniert...