• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4-polige Klinke als USB nutzen?

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hallo zusammen,

ich habe eben den Wikipediartikel zum Klinkenstecker gelesen und war von einer Tatsache etwas überrascht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Daten.C3.BCbertragung

Beim iPod shuffle (2. Generation) wird der (4-polige) Klinkenstecker zur Übertragung eines USB-Signals genutzt.

Wenn das wirklich der Fall ist, müsste das doch beim iPhone und den anderen Geräten, die die Fernsteuerung unterstützen genauso sein, oder? Kann man diesen USB-Anschluss dann irgendwie ansprechen? Mit Jailbreak versteht sich...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich glaube mal nen adapter gesehen zu haben, aber der nutzen ist ja meiner Meinung hier gleich 0
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn das wirklich der Fall ist, müsste das doch beim iPhone und den anderen Geräten, die die Fernsteuerung unterstützen genauso sein, oder?
warum? dein umkehrschluss würde auch bedeuten, dass alle anderen geräte mit 4-poliger klinke derart ansprechbar wären … ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Cool ich hab noch ein Uralt Diktiergerät im Schrank.

Das hat auch einen 4pol. Stecker, da müsste das ja dann auch gehen.

Beim iPhone kann man doch über USB AppStore Programme aufs Gerät übertragen.

Wenn das wirklich der Fall ist, müsste das doch beim Diktiergerät und den anderen Geräten, eine 4pol. Klinkenbuchse haben auch gehen, oder?

;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
warum? dein umkehrschluss würde auch bedeuten, dass alle anderen geräte mit 4-poliger klinke derart ansprechbar wären … ;)
Das war nicht meine Argumentation. Der Shuffle hat laut Wikipedia eine "USB-Klinke". Der Shuffle Kopfhörer funktioniert aber ja auch biem iPhone, also hat das auch ne "USB-Klinke". Wo ist da der Argumentationsfehler?

Dass das über den Dock auch geht, ist klar. Ist da aber ein USB-Controler integriert?
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
der shuffle ist ein speziallfall. bei dem ist das so. beim iphone/touch wird die fernbedienung aufgrund von widerständen bedient soweit ich mich erinnere.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wofür ist der dann im Shuffle drinnen? Oder ist die Info bei Wikipedia einfach falsch?

Irgendwie versteh ich dich nicht ganz. :eek:

Die Kopfhörer mit Fernbedienung die beim Shuffle 3G mitgeliefert werden,
sind doch die ganz normalen die es auch für Nano 4G, iPod Touch 2G und iPhone 3GS gibt.
Sieht man an der Kompatibilitätsliste im Apple Store.


Das hat absolut nichts mit USB zu tun.

Der Shuffle 3G kann auch USB darüber verwenden, das hat aber dann nichts mit den Kopfhörern zu tun.
Und der Grund für diese Doppelbelegung ist klar denke ich:
Der Dock-Connector hat eben nicht ins Gehäuse gepasst.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Irgendwie versteh ich dich nicht ganz. :eek:

Die Kopfhörer mit Fernbedienung die beim Shuffle 3G mitgeliefert werden,
sind doch die ganz normalen die es auch für Nano 4G, iPod Touch 2G und iPhone 3GS gibt.
Sieht man an der Kompatibilitätsliste im Apple Store.


Das hat absolut nichts mit USB zu tun.

Der Shuffle 3G kann auch USB darüber verwenden, das hat aber dann nichts mit den Kopfhörern zu tun.
Und der Grund für diese Doppelbelegung ist klar denke ich:
Der Dock-Connector hat eben nicht ins Gehäuse gepasst.
Aaaah.... okay. Jetzt ist es klar. Ich dachte, die Fernbedienung würde das USB verwenden.

Danke!