• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Problem - Medienfehler (speziell)

TheSomething

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
2
Servus,
ich habe ein etwas komisches Problem:
Ich hab bei BootCamp win. XP Home Edition installiert (das schon zum 4. mal oder so).
Dieses mal war ich aber aus der Routine unachtsam und habe Windows ohne Formatierung installiert. So weit so gut. Die Meldung die draus folgt ist klar: Medienfehler Neustart: Taste drücken. Jetzt blos nicht aufhören zu lesen und gleich mal schreiben: nächstes mal google benutzen! (ich hab gesucht und nichts gefunden) DENN: ich habe nicht direkt nach der installation Windows gestartet, sondern Mac OS X. Dann habe ich in Mac OS X ausgewählt und nun startet es sich IMMER mit den defekten windows. Ich habe die Boot-Disc von Windows XP und dannach auch mal Mac OS X probiert. Egal bei was: Windows hängt sich auf.
Hoffentlich hab ichs gut genug erklärt, bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Gruß
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ichs richtig verstanden habe, ich glaub nicht:
Es startet immer von Windows?

Beim booten "alt" gedrückt halten und dann die OS Partition auswählen.
Kannst unter Systemeinstellungen ein Starvolume auswählen.

Wenn ichs falsch verstanden habe kann dir vielleicht jemand Anderes helfen!
LG
 

TheSomething

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
2
Göttlich danke.
Und damit ist das Problem dann auch schon wieder gelöst! :D
Gruß!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!

Du kannst Mac OS X nicht mehr starten, sagst du? Dann schiebe einmal die Mac OS X-DVD rein und versuche folgende Methoden (eine nach der anderen):
  • "alt"-Taste gedrückt halten beim Start (das kennst du wohl)
  • "C" gedrückt halten (das vllt. auch)
  • Zuerst: Netzteil UND Batterie entfernen, den Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt halten. Dann die Batterie und das Netzteil wieder einsetzen, den Einschaltknopf drücken und sofort die vier Tasten "alt", "Apfel", "P" und "R" halten, bis du den Mac-typischen Startton dreimal gehört hast. Dann loslassen, neustarten und nochmals die obigen Methoden durchgehen.
    Wenn du keinen portablen Mac hast, dann geht das mit dem Einschaltknopf gedrückt halten anders: Stichworte hierzu sind "PMU-Reset", "SMC-Reset" (einfach auf der Apple-Site eingeben).
Wenn du dann von der DVD booten kannst, so rufe die Systemeinstellung "Starvolume" auf und wähle explizit deine Macintosh HD aus. Dann beim nächsten Neustart zur Sicherheit nochmals mit "alt" gedrückt aufstarten, um die Mac-HD auszuwählen.

Wenn du ins normale OS X gekommen bist, so löschst du mit dem Boot Camp-Assistenten die Partition und legst sie erneut an.


Edit: Aaaaarrrghh! Was bin ich langsam in letzter Zeit!:D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Beim booten "alt" gedrückt halten und dann die OS Partition auswählen.
Kannst unter Systemeinstellungen ein Starvolume auswählen.
... und das sowohl unter Windows wie auch unter Mac OS X.
Aber läuft das Win Home überhaupt richtig, sind alle Treiber installiert und hast Du einen Bootcamp-Button unter Windows in der Taskleiste unten rechts? Klappt's mit dem Internet et c.?

Gruß
Andreas