• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Joomla-Probleme mit Plugins, Templates, usw. usf.

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Hi... ich habe ein Problem:
Ich habe über XAMPP Joomla 1.5.9 installiert und es funktioniert eigentlich ziemlich gut! Aber ich schaffe es nicht etwas hochzuladen. z.B. PlugIns. Ich gehe auf Erweiterungen|Installieren/Deinstallieren und wähle dann die Zip-Datei aus und klicke auf "Datei hochladen & Installieren". Danach kommt diese Fehlermeldung (auch als Bild beigefügt):
Code:
Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server!
Ich verstehe nicht wieso und finde auch über Google keine Lösung.

Bei den Templates kann ich es ja noch manuell in den Ordner kopieren und es funktioniert. Doch bei den PlugIns, weiß ich nicht, wo diese hingehören.

Auch bei den Bildern funktioniert das Hochladen nicht! Das nervt ganz schön :(

Freue mich über eine schnelle Antwort.

lg
Johatho
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,3 KB · Aufrufe: 122

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
schon mal die rechte geprüft der verzeichnisse? oder haste das joomla manuell installiert, oder über einen webapp deines providers? manchmal wird da ein andere benutzer des verzeichnisses angelegt als du als dmin brauchst um in den verzeichnisen arbeiten zu dürfen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das scheint an deinem Webspace zu liegen.

Wir haben damals auch wochenlang einen kostenlosen Webspache gesucht, auf dem Joomla (fast) reibungslos lief.
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Stimmt. Es läuft über den Localhost!
Alles ist grün und Beschreibbar ;)