• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCE exportiert "falsch" - Videos sind pixelig

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo!

Ich habe gestern bei der NÖ Landesausstellung mit meiner Canon HG10 (AVCHD) gefilmt und will nun das Video schneiden. So weit so gut. Video geschnitten, ich exportiere via Exportieren -> QuickTime-Film…. Doch was müssen meine Augen da erblicken? Das Video wird in winziger Auflösung exportiert und das auch noch pixelig.

Weitere Infos zum Projekt:
* gleiche Einstellungen wie immer (sonst funktionierts)
* Gleiche Art zu Exportieren wie immer
* Alle Clips haben die gleiche Auflösung (auch sie mit LiveType generierten Titel)
* Einzelne Clips werden in voller Auflösung und exportiert (auf die gleiche Weise exportiert wie die ganze Sequenz)

Falls sich noch Fragen ergeben, bitte stellen! Ich würde mir wirklich wünschen, wenn ich auch dieses Video so wie die anderen davor in Full HD exportieren könnte. Dankeschön!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Na, dann post doch mal deine Exporteinstellungen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Na, dann post doch mal deine Exporteinstellungen.

Ha! Dankeschön! Ich glaube daran hats gelegen. Naja, jetzt hab ich eine neue Sequenz angelegt, nachdem ich in der Einfachen Konfiguration die Einstellungen richtig gestellt hatte, leider kann ich das bereits geschnittene Material jetzt nicht einfach so in die neue Sequenz kopieren (also ich kann schon nur hats die falsche auflösung).

Kann mir da vielleicht noch wer helfen?